• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
HR und MD sind ja eigentlich eher Vorgänger. Zumindest zeitlich. Die Resi Spiele waren von 97-99, DX ist von 2000 also denke das passt schon und ich hab quasi alles vergessen von damals, bin gespannt wie es wird.

Embracer hat erst letztes Jahr ein Spiel mit Deus ex Lizenz eingestampft. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
CP77 kommt dem schon relativ nahe (ich meine, irgendwohin MUSS das Budget ja verschwunden sein), würde ich aber nicht als IS deklarieren. Dann könnte man auch anfangen, Watch Dogs Immersive Sim zu nennen, weil man das Missionsziel über verschiedene Wege erreichen (und hacken) kann.

Das Credo im Genre lautet(e) seit jeher: Qualität statt Quantität, so dass das Gameplay halt enorm tief gedreht, aber (daraus resultierend) nie sehr breitgewalzt ist.
Sicherlich kommt noch hinzu, dass ein DE: MD wahrscheinlich nicht über das Budget eines CP77 verfügt haben dürfte, wenn man den Vergleich denn unbedingt anstellen wollte.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Zuletzt gekauft ist eher vorbestellt, ich habe mir wider jeder Vernunft Elden Ring Nightreign vorbestellt, aber nur als Standard Version ohne Zeugs und Seasonpass. Ich weiß ungefähr was es ist, Interesse ist jetzt aktuell nicht das größte und wird auch nur ein Ausflug für YouTube.
Anders das Lost Judgment, das finde ich tatsächlich ganz gut, aber ich hab auch die alten Yakuza Teile geliebt, daher passt es.😂

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Prince of Persia: The Lost Crown Complete Dingsda, weil Ubisoft grad epicgamestoreartigen Ramschverkauf mit 10-Euro-Gutscheinen macht, so dass sich ein paar 20-Euro-Titel, für die ich bisher zu geizig war, eintüten lassen.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe soeben mein erstes Spiel in 2025 gekauft (vorbestellt)

Roadcraft

Das wird wohl auch mein einziges sein in 2025. Kommt nichts das mich reizt.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Drop Duchy auf Steam. Richtig nicer Indie-Titel. Ist ne Mischung aus Tetris, Mittelalter-Städtebau und Roguelike. Hat mich instant in den Bann gezogen, habe auch mit der Starterklasse schon einen Run komplett beendet.

Mafia Definitive im PSN für 5,99 €. Ich weiß sonst immer, ob ich Titel durchgespielt habe, aber bei Mafia hatte ich damals Pfeiffersches Drüsenfieber und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich es durchhatte oder eben nicht. Ich weiß nicht, dass ich irgendwas gegen Ende am Flughafen gespielt habe und auch, dass das Rennen schon lange hinter mir lag. Aber ob die Credits wirklich durchgerollt sind - keine Ahnung. Die 2 und 3 habe ich auf jeden Fall durchgespielt. Zweier fand ich am besten, richtig tolle Story, der Dreier war so meh, aber hat noch zum Durchzocken gereicht. Und auf den Vierer im Sommer hätte ich natürlich auch Bock. Dementsprechend musste auch der Einser noch mal ran, damit ich die Serie dann auch mal mit Gewissheit als completed betrachten kann.

cM0

Moderator
Team
Ich habe schon wieder (oh Wunder) viel zu viel gekauft:

Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars
Between Horizons – A Sci-Fi Detective Adventure
Rosewater
Old Skies
The Plague Doctor of Wippra
Until Then
Minds Beneath Us
No Case Should Remain Unsolved
The Casting of Frank Stone
Xenoblade Chronicles X

Damit bin ich auf jeden Fall versorgt, besonders im Point & Click-Bereich.

Oben