• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Days Gone Remastered für den obligatorischen Zehner. Anschließend - und nach kurzzeitiger Verwunderung, dass ich nun zwei Days Gones in der Bibo hab - mal eben reingespielt und festgestellt, dass das haptische Feedback des Dual Sense schon hart gewöhnungsbedürftig ist. Beim Moppedfahren bin ich nach wie vor nicht sicher, ob es Sinn der Übung sein soll, die Trigger bis zum Anschlag und gegen jeden Widerstand durchzupressen, ungeachtet sämtlicher Materialermüdungserscheinungen ...

Jedenfalls fühlt sich das sehr eigenartig an. Und gesund für den Controller kann das auch nicht sein.

Aber was laber ich schon wieder rum ... ? 😀

Khorny

Moderator
Team
t620x300-759275b0e1e261d347cc700284e47b8a.jpg

Post Trauma ist klassischer Survival Horror a la Silent Hill vermischt mit moderneren Ablegern wie Evil Within, entwickelt auf der Unreal Engine 5. Kostet je nach Anbieter unter 15€ - sollte also für Fans ein No-Brainer sein.
Habe mir das jetzt auch geholt, und nochmal kurz reingespielt. Wertungen sind zwar nicht besonders gut, aber was ich bisher selber gespielt habe hat mir gut gefallen. Hab nicht mal 12€ dafür bei Greenmangaming bezahlt. Schon ein attraktiver Preis.

Ahti

Rentenbezieher
Habe mir das jetzt auch geholt, und nochmal kurz reingespielt. Wertungen sind zwar nicht besonders gut, aber was ich bisher selber gespielt habe hat mir gut gefallen. Hab nicht mal 12€ dafür bei Greenmangaming bezahlt. Schon ein attraktiver Preis.

Das Studio dahinter scheint übrigens recht sympathisch zu sein:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

(Hintergrund: Der Shadowdrop von Oblivion Remastered hat den Release des Spiels überschattet.)

schockbock

Sponsor
Den Season Pass von Star Wars Outlaws, weil der grad inklusive 10-Euro-Gutscheins für schmale 12 Euro zu haben ist.
Der Plan war eigentlich, die paar Euros Guthaben, die noch im Wallet sind, für den Kauf zu nutzen, aber irgendwie hat's das nicht angerechnet.

schockbock

Sponsor
Ghost of Tsushima

War jetzt bei PSN im Sale für 40€, da hab ich den DC mal mitgenommen
Ohne jetzt braggen zu wollen, aber der Dreißi, den ich im Winter vor anderthalb Jahren für das Ding auf Disc in einem MM-Sale gelöhnt hab, scheint bisher unerreicht zu bleiben.

Nicht, dass physisch für dich in Frage käme - oder hast du inzwischen bei einem Laufwerk zugegriffen? 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich lese grad die aktuelle Retro Gamer und da gab es ein Special zu Deus Ex (2000). Und weil ich durch die alten RE Spiele grad eh im Retro Modus bin und das für 99cent bei GOG im sale war, hab ich Deus Ex (2000) GOTY gekauft. Hab ich seit damals nie wieder gespielt. Bin gespannt.

Oben