• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

panosmuc

Jungspund
Everreach Planet Eden.

Die Kritiken sind haarsträubend 😄 aber mir gefällt das Spiel. Zumindest der Anfang, viel weiter bin ich noch nicht.
Es geht um einen neu entdeckten Planeten der nun erkundet wird.

Gruß

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
AC Origins Gold
...für PS5, war für 15.- im Angebot.
Da ich diese Form der AC Reihe richtig gut finde, Valhalla, Odyssey und Shadows sind schon in meinem Besitz, das Game fehlte mir noch.
Hatte das zwar im Gamepass mal gespielt ( habe den mittlerweile gekündigt ), aber das Angebot war zu verlockend.....zumal durch die Goldedition noch viele DLC dabei sind.
Also wieder ein Zeitfresser, der sich zu meinen grossen PoS dazugesellt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Castle of Illusion, das es grad für 'n schmalen Taler bei GMG gibt. Das Game hatte ich vor ÄONEN mal aufm Handy durch- und soweit ich weiß auch auf 100 Prozent gespielt. Wie ich das gemacht hab auf so 'm dödeligen Touchscreen? Keine Ahnung, und nach Spielen des ersten Abschnitt inklusive nett inszenierten, aber sehr harmlosen Bosskampfes muss ich mal feststellen, dass das selbst mit ädaquatem Eingabegerät gar nicht mal so ein Spaziergang ist, das Spiel.

Jedenfalls war die halbe Stunde ein Blast, weil wirklich schön inszeniert, tolles Leveldesign mit vielen Geheimnissen, und der Sprecher, der dynamisch Mickeys Handlungen aufm Bildschirm kommentiert, ist ja mal Sahne.

Sehr, sehr liebevoll gemacht, obwohl Mickey Mouse keinen arg dicken Stein in meinem Brett hat.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich würde fast behaupten, dass ich den Teil vor über 30 Jahren auf dem Mega Drive gezockt habe und mich so gut daran erinnere, es muss mir wohl gefallen haben.

Ich habe mir letztes Wochenende Terraria und Ark Survival Ascendet, in einem Sale, für die PS 5 gegönnt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tja, bei uns gab's nur ein olles (gebrauchtes) Master System, aber hey, CoI gehört definitiv zu den (nicht nur technisch) herausstechenden Vertretern der Plattform. Und ziemlich sicher ist es auch um einiges härter als sein Remake - jedenfalls hat das mein zehnjähriges Ich so in Erinnerung behalten. :D

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Ich habe mir das vor ein paar Tagen geholt und spiele es derzeit recht intensiv, ich bin zwar noch nicht mit dem Hauptspiel durch, aber das Add On soll man laut CDPR ja bewusst mittendrin starten, von daher ist das in Ordnung, zudem fügt es dem Hauptspiel auch neues Zeugs hinzu, ich habe derzeit viel Spaß damit

Oben