• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe mir WRC Generations Fully Loaded und WRC10 Deluxe Edition gekauft.
War im Steamsale noch nicht so angetan, habe mich jetzt aber mehr informiert und dann im Keystore gekauft. Beide zusammen für 13€.

Ahti

Rentenbezieher
The-First-Berserker-Khazan-demo-1.jpg

The First Berzerker: Khazan ist nach Lies of P das nächste bemerkenswerte Kampfabenteuer-Debüt eines südkoreanischen Studios. Wie bereits Pinocchios blutige Reise, ist es spielmechanisch kompetent und technisch ausgereift umgesetzt, sieht blendend aus und ist so selbstbewusst inszeniert, als hätten die Entwickler nie etwas anderes gemacht.
Es konnte mich bisher gut unterhalten und ich habe Lust auf mehr.

Ahti

Rentenbezieher
Karma.jpg

Die Demo zu Karma: The Dark World konnte mich nicht vollends überzeugen, hat aber zumindest mein Interesse geweckt, und die Trailer sahen immer klasse aus, also konnte ich bei einem Preis von nur 25€ (zusätzlicher Rabatt von 10% für PS Plus-Mitglieder) für die Vollversion nicht widerstehen.
Es handelt sich um ein weirdes Psycho-Horror-Adventure, inszenatorisch offenbar stark beeinflusst von vielen Werken, die mir gefallen - von Twin Peaks über Severance bis hin zu Bioshock.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Du spielst auf Konsole, oder? Auf Pro? Bzw. hat das Spiel überhaupt einen Pro-Patch?

Jedenfalls würden mich deine Eindrücke insbesondere - aber nicht nur - zur Technik interessieren. Hab dieser Tage den Spielthread wieder aufgewärmt. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein, zwei Worte zum Spiel schreiben. 🙂
So, ich habe jetzt mal reingespielt. Auf der Vanilla PS5. Es war initial ganz okay, aber doch mitunter mit ein paar merkbaren Rucklern. Dann habe ich im Menü Frame Generation aktiviert und es läuft seitdem gefühlt doppelt so gut und ist richtig smooth. Noch keine Nachteile festgestellt. Ist auch generell meine erste Erfahrung mit Frame Generation. Über Reddit dann rausgefunden, dass das bei diesem Spiel wohl nur gut mit 120hz Fernsehern läuft. Die wollten es eigtl. auch noch für 60hz Fernseher optimieren, aber da das Spiel so hart gefloppt ist, wurde daraus nichts mehr.

Rusty-Raccoon-94

Da mich The First Beserker: Khazan nach gut 25 min mehr als nur enttäuscht hat, habe ich es heute glücklicherweise refunden können und habe mir stattdessen AI Limit für schlappe 35€ gekauft. Das Spiel macht jetzt nach knapp 4 Stunden vieles richtig und könnte sich in meine Top 3 der besten Souls-like Spiele, knapp hinter Lies of P katapultieren. Bin echt gespannt wo die Reise hinführt und ob ihr das Spiel bis zum 15.04 durch georgelt bekomme.

Rusty-Raccoon-94

Über die letzten paar Wochen, habe ich mehrere Spiele gekauft und vorbestellt, gerade die Spiele, die in den nächsten paar Monaten rauskommen.

Tomb Raider Legends PS4 & PS5
Submerged: Hidden Depths PS5
Thief: Master Thief Edition PS4
The Hong Kong Massacre PS4
Forspoken Digital Deluxe Edition PS5
Flintlock: The Siege of Dawn PS5
Monster Hunter Wilds PS5
Onimusha: Warlords PS4
Rise of the Ronin PS5
Nioh 1 & 2 Remastered PS5
Serial Cleaners PS4 & PS5
Dark Souls 1 & 3 PS4
Atomfall PS5
Pusuit Force PS4 & PS5

Und nachdem man nun endlich das Releasedatum für Indiana Jones und der große Kreis bekannt gegeben wurde, habe ich mir die Digital Premium Edition für 109,99€ vorbestellt, aber nicht nur um den ganzen extra Kram dazu zubekommen sondern auch um 2 Tage früher spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
So, ich habe jetzt mal reingespielt. Auf der Vanilla PS5. Es war initial ganz okay, aber doch mitunter mit ein paar merkbaren Rucklern. Dann habe ich im Menü Frame Generation aktiviert und es läuft seitdem gefühlt doppelt so gut und ist richtig smooth. Noch keine Nachteile festgestellt. Ist auch generell meine erste Erfahrung mit Frame Generation. Über Reddit dann rausgefunden, dass das bei diesem Spiel wohl nur gut mit 120hz Fernsehern läuft. Die wollten es eigtl. auch noch für 60hz Fernseher optimieren, aber da das Spiel so hart gefloppt ist, wurde daraus nichts mehr.

Frame-Gen gibt's für Base-PS5en? Ist ja 'n Ding. 😮

Danke für deine Meldung, werd vielleicht mal reingucken, und sei es nur um mal zu gucken wie sich FG anfühlt.

Zäpp

Moderator
Team
Bevor es morgen ein neues Bundle gibt, habe ich eben noch Humble Choice mitgenommen. Wollte ich wegen Pacific Drive, Homeworld 3 und Tales of Kenzera: Zau sowieso, aber Humble hat den Preis netterweise nun noch zweimal nach unten korrigiert.

Oben