• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Hotze

Pförtner des Altenheims
Vor 10 Jahren hätte ich mich bei den Vorbestellern bedankt ;) aber heutzutage macht das in der Qualität eines Spieles nichts mehr aus, egal ob Content vorher herausgeschnitten oder direkt für alle verfügbar ist.

Alle Spiele gehen in eine Richtung - Homogenität - Alles für alle verfügbar machen.
One Size for all, but fits none :D

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Sehe ich was Vorbestellung an belangt genauso und mache ich auch genauso.

Das Einzige was mich persönlich an der Vorbestelltatik von Ubisoft stört ist, dass man diesen DLC nur "gratis" bekommt, wenn man vorbestellt. Finde dass es besser gewesen wäre bzw ist, jedem diesen DLC kostenfrei zur Verfügung zustellen, egal ob man vorbestellt, Day1 Käufer oder Spätzünder ist, da ja der Release jetzt ein paar Mal verschoben wurde und sie so die Fans wieder auf ihre Seite ziehen könnten/würden. Wäre meiner Meinung nach ein fairer Deal. Das Spiel soll ja ganz gut sein bzw wieder die Wege gehen, die den Fans gefallen. Trotzdem ich werde abwarten, ob das Spiel wirklich das ist was es verspricht, dir aber am 20.03 viel Spaß mit dem Spiel 😀👍
Ja das sehe ich auch so, hab das Spiel jetzt auch nicht vorbestellt weil es da 1 Mission und eine Erweiterung kostenlos sind, sonder weil ich das Spiel möchte, hätte es auch vorbestellt wenn es nur das Spiel ist ohne Erweiterung.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
hätte es auch vorbestellt wenn es nur das Spiel ist ohne Erweiterung
Tja, da muss man sich dann aber nicht wundern, wenn die Spiele so rauskommen, wie sie rauskommen. Unfertig, verbuggt und manchmal gar gekürzt. Der Publisher hat ja schon dein Geld.

Aber klar, macht was ihr wollt. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Früher machte das noch etwas aus wenn man vorbestellt hat. Heute kann man doch fast überall refunden, wenn es einem nicht gefällt. Außer man kauft noch oldschool auf Disk. Aber bei MS und Steam kann man unter den bekannten Bedingungen alles zurückgeben, wenn man das möchte. Da zieht auch Ubisoft keinen Vorteil mehr draus. Eher können sie dankbar sein, wenn viele vorbestellen. Ich möchte jedenfalls nicht, dass sie keine Spiele mehr machen können.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ob die AC Teile in einigen Jahren von UBI oder Tencent kommen, ich denke wir würden es nicht merken/keinen Unterschied feststellen...

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Tormented Souls für 19,99€ im PSN Store. Habe seit dem Remake von Until Dawn Lust auf Horror und da es in die Richtung von Resident Evil und Silent Hill gehen soll, ist es genau mein Fall. Bin gespannt.

Catherine Full Body für 7,99€ im PSN Store. Habe das Original nie gespielt und auch noch nie zuvor ein Atlus Spiel, wird also ein kompletter Bilndflug, aber Troy Baker spricht den Hauptprotagonisten, also kann es nur gut werden.

Call of Duty Black Ops 6 Vault Edition im PSN Store für 65,99€. Gestern Abend erreichte mich eine E-Mail von Sony, in der stand, das ich die Vault Edition für 65,99€ erwerben könnte und da ich gerade irgendwie Bock auf stupides Ballern habe, kam das Angebot genau richtig. Mal gucken ob mich das Gameplay auch reizen kann mir nochmal PS+ zu abonnieren, um den Multiplayermodus mit seinem Omnimovement auszuprobieren.

cM0

Moderator
Team
FINAL FANTASY VII REBIRTH
FANTASIAN Neo Dimension
Fate/stay night REMASTERED
Granblue Fantasy: Relink

Schon wieder viel zu viel Zeug, vor allem, wenn man meine erst kürzlich getätigten und hier auch aufgeführten Käufe dazunimmt. Keine Ahnung, wann ich das alles spielen soll, insbesondere weil in den nächsten Monaten viele neue Releases anstehen, die mich stark interessieren. Aber etwas über 2 Wochen mit viel Freizeit habe ich noch, bevor der übliche Arbeitsalltag wieder losgeht.

Eirulan

Frührentner
@cM0 ich muss btw sagen, dass mich dein Spike Chunsoft Haul letztens inspiriert hat, mir die beiden AI Somnium Files Teile mal näher anzuschauen und wahrscheinlich fallen die auch in mein Beuteschema... :)
Auf der Wishlist sind sie zumindest schonmal gelandet ^^

• Like
Reactions: cM0
Oben