• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
obwohl sicher >300h gespielt
Mein 150-plus-Stunden-Lauf (der übrigens weit von einem ominösen "Spielende" entfernt war) in der SE war dem Wechsel von PS4 auf PS5, warum auch immer, zum Opfer gefallen. Klar, ich könnte das Game noch mal am PC starten, wo ich es eh wegen der Steuerung mehr sehe. Aber noch mal 150 Stunden zocken, um zum Punkt des letzten Laufs zu kommen?

I dunno. 🤷‍♂️

Aber damit genug des OTs.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Hab heute gesehen, dass es den PS2 Port von Indiana Jones und der Stab der Könige für 5,99€ zu erwerben gibt, also wurde direkt mal zugeschlagen, da ich kein PS+ Extra/Premium besitze. Im Neujahrs-Sale im PSN-Store habe ich dann noch Salt and Sanctuary und der Nachfolger Salt and Sacriface mitgenommen. Da ich gerade im Kaufrausch war/bin, habe ich auch noch Ender Magnolia und The First Beserker: Khazan vorbestellt. Hadere gerade mit mir ob ich auch noch PGA 2k25 vorbestellen soll, doch da warte ich lieber ab, obwohl ich gerade mega viel Spaß mit dem 23 PGA habe.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Berichte gerne mal, wie du das findest, würd mich nämlich auch interessieren (kenne das PS2-Original nicht) :)
Es ist der typische Port eines PS2 Spiels, was per sé nichts schlechtes ist. Die Steuerung ist etwas hakelig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Kampfsystem ist rudimentär und fummelig, doch auch simpel und schnell lernbar. Die Grafik hübsch anzusehen, kann man mit dem ersten Uncharted von 2007 vergleichen und es läuft stellenweise mit 60 fps, obwohl es öfters Framedrops gibt. Ebenso wie Kantenflimmern, Pop-Ups und Clippingfehler. Die Story ist etwas konfus und wird wirr erzählt, aber das war bei der PS2 Version schon das Problem. Hört sich zwar alles viel schlimmer an, wie es eigentlich ist. Mir persönlich macht es Spaß, kenne aber auch schon die PS2 Fassung und für 5,99€ macht man da nichts falsch. Man sollte aber jetzt kein Indiana Jones und der große Kreis erwarten, wie oben schon erwähnt wirkt es oft wie ein mieser Klon von Uncharted 1 nur mit Indy. Es gibt zwei Versionen einmal die PAL und die NTSC - glaube die wird so geschrieben -, in der PAL gibt es deutsche Texte, ob es dort deutsche Synchro gibt weiß ich nicht.

Oben