• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Retro 1971 - Da Du noch neu bist bei uns:
Wir bitten freundlich, zukünftig etwas zu geposteten Bildern / Fotos zu schreiben.
Diese Regelung haben wir vor geraumer Zeit eingeführt.
Hintergrund: Wir löschen nach ca. 3 Jahren die meisten Bilder, um wieder Platz am Serverspeicher zu schaffen. Dann sind Bildbeiträge ohne Text sinnbefreit. Des Weiteren lebt unser Forum mehr vom geschriebenen Wort.
Daher löschen wir inzwischen sofort reine Bildbeiträge, soweit wir das mitbekommen. Hier in dem Fall lasse ich Deinen Beitrag so stehen, um auch anderen (neuen) Usern diese Regelung nahezubringen.
Wir bitten um Verständnis.

sabienchen.banned

Frührentner
Original Module für ein 2600er, oder "nur" Software für einen Handheld/Emulator?
PEGI-Logo ist ein Indiz, dass es keine Original-Module von AnnoDazumal sind. ;)

Ich nehme an, er verwendet diese Konsole hier zum spielen:
Code:
https://www.amazon.de/PLAION-REPA40-UK-61ST-Atari-Videogame-Console/dp/B0DDLGC7YX

Das kann sowohl diese ReReleases als wohl auch (die meisten) Originalmodule von damals abspielen.
Entsprechend gehe ich davon aus, dass auch die neuen Dinger/ReReleases schon "echte" Cartridges sind...

Aber vermutlich wird die Konsole selbst die Spiele "nur" emulieren. :)

//Nachtrag, japp, wie zu erwarten Emulation. :)
r8mokKM.png

mK6Fex5.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Aus dem aktuellen "3 für 49€"-Angebot von Media Markt/Saturn:

header.jpg

Alone in the Dark (Remake)

header.jpg

The Invincible

header.jpg

Epic Mickey Rebrushed

Und woanders gekauft, ist aber auch in der Aktion enthalten:

header.jpg

Still Wakes The Deep

Retro 1971

Jungspund
Original Module für ein 2600er, oder "nur" Software für einen Handheld/Emulator?
Irgendwie beides. ;)
Es sind aktuell gefertigte Module, welche sowohl auf den neuen "+" Konsolen, als auch auf den alten Originalkonsolen laufen.

Hier ein Bild von meiner (nicht nur) Atari-Ecke, oben am kleinen Flatscreen der 2600+-Nachbau, unten das Original:

atari 1.jpg

Hier im Forum fehlt es wirklich an Retro-Stoff, scheinbar kannte die +Konsolen kaum jemand?
Da kopiere ich euch mal einen kleinen Bericht dazu ins Forum, den ich für eine andere Seite geschrieben hatte. :cool:

Edit: Hier geht's lang:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Eigentlich wollte ich keine Neuanschaffung tätigen, hab aber aus dem derzeit laufenden GOG-Classics-Sale ein paar Sachen gefischt, die interessant aussehen und nicht weh tun.

Detective Grimoire

Galador - The Prince and the Coward
(Worauf ich einigermaßen Bock hab, aber so olle 90s-Schinken sind gameplay-seitig häufig hit or miss.)

Und

Inherit the Earth bzw. zu (offenbar im Spiel verfügbaren) Deutsch: Erben der Erde

EdE könnte so ein kleiner Trip down Memory Lane sein, weil ich das Game als Knirps mal auf einer Bestseller Games-Ausgabe geschossen - und unerfahren und doof wie ich war, von vorn bis hinten mit dazugehöriger Komplettlösung "gespielt" habe. Da ich nach wahrscheinlich mehr als 25 Jahren aber keine Erinnerungen mehr ans Spiel hab, könnte das tatsächlich auch spielerisch Spaß machen. Hoffen wir, dass es nicht der leidigen Tradition damaliger Genre-Vertreter folgt, den Spieler in Sackgassen gelangen und sterben lassen zu können.

Gekostet hat mich der Bums vier Euro und siebzehn Eurocent, also wäre ein Fehlkauf grad so zu verkraften. :)

• Like
Reactions: cM0

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Bin im Moment müde von Rollen-, Action- oder Soulsvarianten und hatte mir gedacht, das ich mal ein anderes Gerne testen möchte. Daher hab ich gerade PLANET ZOO bei Ebay geordert.
Sollte übermorgen im Briefkasten sein, mal sehen ob meine Motivation dann wieder etwas steigt.

Oben