• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Only Up Rush für die PS5.

Den Hype um das Original-Spiel ist damals an mir vorbei gegangen. Finde das Konzept aber ganz lustig und dieser Titel bekommt gute Bewertungen und ich hab mir auch ein paar Videos dazu angeschaut. Bin mal gespannt.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Only Up Rush für die PS5.

Den Hype um das Original-Spiel ist damals an mir vorbei gegangen. Finde das Konzept aber ganz lustig und dieser Titel bekommt gute Bewertungen und ich hab mir auch ein paar Videos dazu angeschaut. Bin mal gespannt.
Hab es mir auch letzens gekauft und muss sagen, ich war froh als es vorbei war. Das einzigst Positive was ich über das Spiel sagen kann, ist der Charaktereditor, gerade wenn man auf weibliche Charaktere steht. Aber trotzdem viel Spaß beim spielen und vor allem beim stürzen

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Hab es mir auch letzens gekauft und muss sagen, ich war froh als es vorbei war. Das einzigst Positive was ich über das Spiel sagen kann, ist der Charaktereditor, gerade wenn man auf weibliche Charaktere steht. Aber trotzdem viel Spaß beim spielen und vor allem beim stürzen
Also, ich hab es jetzt 2,3 Stunden gespielt und es ist genau das, was ich erwartet habe. Entspanntes Trial und Error nach oben klettern, und durch die Checkpoints ist das runterfallen jetzt auch nicht so wild. Bin zufrieden. Aber bei dem Charaktereditor geb ich dir recht. 😬

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Also, ich hab es jetzt 2,3 Stunden gespielt und es ist genau das, was ich erwartet habe. Entspanntes Trial und Error nach oben klettern, und durch die Checkpoints ist das runterfallen jetzt auch nicht so wild. Bin zufrieden. Aber bei dem Charaktereditor geb ich dir recht. 😬
Ja gut, Spaß machen tut es ja und das Fallen ist nicht so ärgerlich wie im Original Only Up, doch wirkt es für mich persönlich wie billiger Cashgrab von NostraGames und die Steuerung kommt glatt aus dem 7.ten Ring der Hölle. Klar, kann man mögen, muss man aber nicht und ich bin ja selbst schuld, warum hab ich für den Rotz 8€ gezahlt 🫣😵‍💫. Der Charaktereditor ist das Beste am ganzen Spiel 😜

Bachstail

Pförtner des Altenheims
No Man's Sky für die PS5

Ich habe hier mal zugeschlagen, da aktuell ja die Expeditionen laufen und ich die ganz gerne auf der PS5 spielen möchte, ich muss nur noch meinen Switch-Spielstand übertragen und dann kann ich loslegen.

Damit fehlen jetzt nur noch vier Spiele und meine PS5-Bibliothek wäre (vorerst) vollständig.

Die Spiele wären:

Monster Hunter Wilds

Stellar Blade

Tekken 8

Persona 3 Reload

Und das genau in dieser Reihenfolge, MH Wilds wird zum Release gekauft und Stellar Blade dann vermutlich April/Mai.

Oben