• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Ahti

Rentenbezieher
mortal-kombat-1-1727287269.png

Ich habe die Mortal Kombat Khaos Reigns Kollection zum bisherigen Bestpreis (WinGameStore) mitgenommen. Auf dem PC ist das Spiel noch eine ganze Ecke eindrucksvoller als auf der PS5, dank höherer Auflösung und ohne Frameratecap in den Menüs, Zwischensequenzen und Special Moves.

header.jpg

Strange Horticulture wurde mir empfohlen, weil ich The Case of the Golden Idol extrem gefeiert habe. Ich bin gespannt.:)
Ebenfalls zum bisherigen Bestpreis (Steam).

header.jpg

Auch so günstig wie noch nie (Steam und EA Play): Die Mass Effect Legendary Edition.

Joe

Rentenbezieher
Ich hab es getan und mich getraut, Metaphor: ReFantazio zu kaufen obwohl ich null Erfahrung mit Persona/SMT Spielen habe. 😅

Hab nur gutes über Metaphor gehört und für 50€ geht das wohl klar.

Hab zudem noch die STALKER Trilogie mit eingesackt für 26€, werde das dann mal angehen solange Part 2 reift, denn im aktuellen Zustand ist STALKER 2 einfach nur Schrott.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Werd erst 2025 wieder einen kaufen. Von daher nützt mir der Steam Sale grad nix :)
2025 beginnt in 4 Wochen! ;)
Für 5€ sacke ich die alten Teile bei Steam aber nochmal ein. Man muss sie ja nicht sofort spielen und für Konsole warte ich noch auf den Next-Gen Patch bevor ich das mal angehe. Sieht im Momet noch alles ziemlich oldschool und verwaschen aus.

Joe

Rentenbezieher
2025 beginnt in 4 Wochen! ;)
Ja, eher so Black Friday 2025 wird es was mit dem PC. Ich hätte jetzt gerade die Mittel, um mir einen 900€ PC zu holen, aber das wäre kompletter Blödsinn, da ich dann auf die altbackene AM4 Plattform setzen müsste. Wieso also so viel Geld raus kloppen, um mich dann in die Upgrade Sackgasse zu stürzen.

Mit etwas Disziplin beim sparen hab ich Ende 2025 dann um die 3500€, ich denke damit kann man sich schön zukunftssicher was zusammen basteln (lassen) :)

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Fallout 4 GOTY Edition + Skyrim Anniversary Edition im PSN Sale
Diablo 4 inkl. Vessel of Hatred im PSN Sale
Helldivers II im PSN Sale
Mortal Kombat 1 im PSN Sale
Skull and Bones im PSN Sale

Alle vom Refund-Geld der Xbox Series X gekauft. Irgendwie werde/wurde ich mit der Konsole nicht warm. An den Spielen, die ich dafür extra gekauft hatte, liegt es nicht. Bin, wie schon mal irgendwo geschrieben, seit der Xbox One kein großer Microsoft-Jünger mehr und werde es wohl auch nie mehr werden. Aber das ist zuviel Off topic und vor allem möchte ich damit bzw mit meiner Aussage keinen Konsolenkrieg hier im Thread anzetteln, ich finde da sind wir lange genug drin und dran gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben