• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Apropos, wie ist das eigentlich mit Ubisoft Games und Steam Deck? Gibt es den Launcher auch für Linux? Laufen die da?
Far Cry 6 lief auf dem Deck super! Watch Dogs Legion soll wohl nicht laufen.
Es gibt bei Steam eine Kompatibilitätsbewertung. Grüner Punkt = läuft sehr gut, gelbes Ausrufezeichen = läuft, aber man muss z.B. die Bildschirmtastatur einmalig für den Launcher oder das Login nutzen. Kein Punkt = Keine Kompatibilität mit dem Deck. Aber gefühlt laufen 75% aller Spiele.
Für Linux brauchst du Lutris für Ubiosoft Connect.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nachtrag: Okay, DG läuft auf SD wohl auf mittleren Settings mit ca. 45 FPS. Keine Ahnung wie sich das dann so "im Flow" anfühlt, ist ja sicher nicht vergleichbar mit Desktop-Daddeln.

Und was ich gelernt hab: Das Steam Deck ist eine tragbare PS4. Damit kann ich was anfangen, um Gegensatz zu irgendwelchen Tabellen mit Cuda-Schnulli und Tflops-Gedöns.

Sowas kann ich mir besser merken. 😀

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich Trottel hab mir jetzt noch Enotria the kast Song gezogen, eigentlich ganz nett, aber das war es auch schon. Für ein Soulslike ist es schon Recht einfach. Cooles Skill System und interessant was diese Masken betrifft. Ist aber mehr ein Bright Souls als Dark Souls, bei manchen Levelabschnitten braucht man ne Sonnenbrille 😄

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Gerade hat mein Triggerfinger wieder getriggert und zwar den Kaufbutton im PSN-Store. Hab für 21,99€ Suicide Squad: Kill the Justice League Digital Deluxe Edition mitgenommen. Ich find für knapp 22€ kann man sich den Spaß mal geben. Ist zwar ein Live-Service Game für Coop-Enthusiasten, und genau das Gegenteil von dem was ich im Moment gerne spiele, doch Rocksteady hat bei mir ein Stein im Brett und ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen. Dann geht es nachher mal für mich nach Metropolis um zusehen, was die größten Helden unserer Zeit für Blödsinn gebaut haben.

Oben