• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

sabienchen.banned

Frührentner
höflich formuliert unübersichtlich, aber man konnte afaik mit den Disc-Versionen des Spiels arbeiten - auch wenn die Scheibe als Lizenzschlüssel dann immer im Laufwerk sein muss.
Das wird genauso sein, und "unübersichtlich" ist das doch nicht?

Alles andere wäre hanebüchen.. leist dir das Spiel vom bekannten auf Disc, zahlst 10€, und dann haste das komplettspiel auch ohne Disc.. das kann doch nicht ernsthaft ne Erwartungshaltung sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
das kann doch nicht ernsthaft ne Erwartungshaltung sein. :D
Steht doch auch nirgends?

Jedenfalls wäre das ja durchaus eine Option, um günstig an das HZD-Remastered zu kommen.

Aber egal nun, Thread wieder komplett de-railt hier. 😀

Und noch kurzes Edit: Tschuldigung für meine Unachtsamkeit: Pingu hat ja gar kein Laufwerk in seiner PS5. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Um ein letztes Mal drauf einzugehen ..^.^''
Jedenfalls wäre das ja durchaus eine Option, um günstig an das HZD-Remastered zu kommen.
Du nanntest das Upgradeszenario von GoT "unübersichtlich", was sich nach meinem Verständnis, nur auf OG-Disc vs OG-Digital und der Discvoraussetzung nach Upgrade einer Disc-Version bezogen hat.. weil sonst gab es da doch nichts zu beachten, bzw. war unklar.

Und ja, deswegen wurde die digitalfassung von HZD-Complete wieder teurer im PS-Store, denn andernfalls hätte wohl jeder HZD Complete für 20€+10€ Upgrade gekauft. :)

Unklar wäre für mich tatsächlich aber, ob man die OG-HZD Disc (also nicht Complete/ohne DLC) auch upgraden kann.

Nun ja, für mich eh egal, Sony hat während des Lockdowns HZD an jeden verschenkt, werd mir das Upgrade sicher irgendwann gönnen.. und dann auf PS5 Pro endlich den DLC nachholen. ..^.^''

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du nanntest das Upgradeszenario von GoT "unübersichtlich", was sich nach meinem Verständnis, nur auf OG-Disc vs OG-Digital und der Discvoraussetzung nach Upgrade einer Disc-Version bezogen hat.. weil sonst gab es da doch nichts zu beachten, bzw. war unklar.

Na doch, weil halt noch die DC-Versionen hinzukamen. Da gibt's doch dieses berühmte Chart, wo das möglichst übersichtlich darzustellen versucht wird, find das Ding auf die Schnelle aber nicht.

Unklar wäre für mich tatsächlich aber, ob man die OG-HZD Disc (also nicht Complete/ohne DLC) auch upgraden kann.

Dazu hab ich ebenfalls nichts Konkretes gefunden, was es vielleicht doch nicht so übersichtlich macht. 😀

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Meines Wissens nach, kann man eine Disc-Version nicht zu einem digitalen Spiel umfunktionieren. Das heißt also, wenn HZD als PS4 Disc-Version besitze, kann ich nicht vom Upgrademodell für 10€ für die PS5 gebrauch machen, da die Lizenz ja eine ganz andere ist bzw gar nicht vorhanden ist. Wenn ich GoD Ragnarök als PS4 Disc Version besitze, kann ich die PS5 Version nur mit der Disc im Laufwerk spielen, besitze aber die PS5 Version nicht, da ich eben die digitale Lizenz nicht besitze. Daher ist diese ganze Diskussion theoretisch obsolet und völlig sinnlos. 49€ für die Remastered Fassung ist theoretisch ein fairer Preis, gerade wenn die Pro-Version besser aussieht und flüssiger läuft.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Mein Fehler, anscheinend geht das Upgrade mit der HZD Disc Version für die PS4 doch, aber man benötigt an seiner PS5 ein Laufwerk, da die Disc der Lizenzschlüssel ist. Ist nur nicht ganz schlüssig, ab wann das Upgrade möglich ist, ob schon für 10€ vorbestellt werden kann oder ob das Upgrade erst ab dem 31.10 möglich ist. Ebenso ist nicht schlüssig, ob das Upgrade auf der bzw von der Pro aus möglich sein wird, da diese ja ohne Laufwerk ausgeliefert wird.

Da ich nur all-digital besitze, wusste ich das nicht. Entschuldige mich für meinen Fehler.
Screenshot_20241025-145628.png

Käsestinker

Frührentner
Den (gestern erschienenen) neuen Tisch für Pinball M für die Xbox:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich bin ja ein riesiger Flipperfan und hatte früher einige Geräte. Habe sie sogar repariert und instandgesetzt. Aber mit digitalen Flippern werde ich einfach nicht warm. Schon oft probiert und jedesmal kläglich gescheitert...😢
Aber so ist es halt, obwohl die Tische mittlerweile schon genial aussehen und die Ballphysik echt klasse ist.

• Like
Reactions: cM0
Oben