• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Habe mir am Wochenende
Millennia in der Premium Edition
bei Steam gekauft und schon einen ersten Spieldurchgang beendet.

Eine kleine Karte mit 3 anderen KI Spielern auf leichtem Schwierigkeitgrad, um erstmal die Mechaniken kennen zu lernen.
Grafisch ist es zwar eher zweckmäßig, aber spielerisch macht es sehr viel richtig. Zum einen wäre da die Progression zu nennen: Spielmechaniken kommen peu a peu dazu. Mit jedem neuen Zeitalter kommen auch neue Mechaniken. Das sorgt für eine sehr angenehme Lernkurve.
Super finde ich auch das Domänensystem, bei dem man Punkte in verschiedenen Bereichen sammelt und dadurch besondere Fähigkeiten aktivieren kann.
Auch die Zeitalter bzw. das Wechseln derselben gefällt mir, da es immer wieder auch alternative Epochen, wie die "Zeit der Helden" gibt, bei der Helden wie Beispielsweise Herakles besondere Quests erfüllen können.
Auf diese Art spielt sich jede Epoche ein wenig anders.
Auch der militärische Part hat mir gefallen. Die Kampfansicht wird zwar oft kritisiert, ich kriege bei der grafischen Darstellung aber ganz starke HoMM-Vibes. Die Auswahl der Einheiten ist gut, es macht auch Sinn zu kombinieren. Offiziere bilden das I-Tüpfelchen einer starken Armee.
Nicht zuletzt gefällt mir das Warensystem sehr gut. Rohstoffe können immer weiter verarbeitet werden und man kann ganz Anno-Like richtige Warenketten in einem 4X Spiel erzeugen.
Die Diplomatie ist in meinen Augen noch ausbaufähig. Schnöde Bildschirme bieten nicht mehr als die Standardauswahlen.
Die veraltete Optik erwähnte ich bereits.
Mein letzter Kritikpunkt betrifft die KI, allerdings kann das natürlich auch am gewählten Schwierigkeitsgrad liegen. Der bekannte Snowballeffekt setzte schon in der Mitte des Spiels ein, sodass ich am Ende mit Kanonen, Kürassieren und Greandieren gegen Katapult, Armbrustschützen und Speerträger vorging.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Mehrere kleine Horror-Indie Titel für meinen Horroktober, alle zusammen für knapp 15€ und ich habe heute A Quiet Place: The Road Ahead vorbestellt. Es wirkt zwar wie ein billiger Abklatsch und ein Mix aus Alien: Isolation und billiger Film-Franchise-Verwustelung, doch schreckt mich das nicht ab und für 30€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Zur Not wird es halt ein Lückenfüller bis was besseres kommt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Für die Switch hab ich Prince of Persia: The Lost Crown gekauft, hab es zwar schon für die PS5, aber für 23€ hab ich es auch für die Switch noch mitgenommen.

Dazu gab es noch 2 Vorbestellungen für die PS5.

Warhammer 40.000: Space Marine 2
Call of Duty: Black Ops 6

Un dann noch das DLC von Cyberpunk: Phantom Liberty

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Da es einst beliebte Action-FluSis wie Battle of Britain, Secret Weapons over Normandy, etc. gar nicht mehr gibt, wird jetzt halt mit echten Vögeln rumgeballert. Sowas ähnliches hat vor langer Zeit mit DragonStrike (und man ahnt es schon, mit Drachen anstatt Flugzeugen) schonmal gut funktioniert. Eine offizielle D&D Lizenz hat mein neuestes Spiel allerdings nicht. ^^

Willkommen in meinem Portfolio, The Falconeer.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Habs eh digital gekauft, da gibt es nicht so schnell Rabatte und weil ich dann direkt loslegen kann, wenn es mich juckt oder die anderen durch sind. :)

Oben