• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei der Reihe blicke ich nicht durch. Was hat es denn mit der seltsamen Namensgebung auf sich? I.5 + II.5 ReMix, III + Re [Sonderzeichen] Mind, II.8 Final Chapter Prologue. Vor allem letzteres ist besonders wirr. 2,8 letztes Kapitel, Vorspann.
Sind das erweiterte Versionen der Erstveröffentlichung?

1.5 und 2.5 sind die Remasters von 1 und 2. Remind ist der DLC für 3, der bei dieser Version von 3 dabei ist.. Und Final Chapter Prologue sind Nebenspiele (1 Remaster, 1 Handheld-Spiel, aus dem nur die Zwischensequenzen als Film enthalten sind, und ein Epilog zu 3).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ok vielen Dank für eure Erklärungen zu Kingdom Hearts. Ich habe davon noch nie was gezockt. Vielleicht wird es mal Zeit.

Icewolf77

Neuankömmling
Ich hab damals auf der PS2 das erste gespielt. Dann aus den Augen verloren und zum dritten Teil hab ich mir dann auch so ne Complete Edition für die Playstation geholt. Leider bisher auch nicht zum Zocken gekommen, mich hat dann auch das Problem abgeschreckt, in welcher Reihenfolge ich das verworrene Ding jetzt anfassen muss. Da muss man doch auch noch irgendeinen Anime schauen, der da noch dazu gehört, oder irre ich mich?

Oben