• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Krule

Frührentner
Ich habe jetzt doch noch einen FOMO-Kauf getätigt:

Resonance: A Plague Tale Legacy wollte ich aufgrund des sehr vollen Releasekalenders im September und Oktober eigentlich nur dann kaufen, wenn sich irgendwo eine zeitliche Lücke auftut. Beim Händler meines Vertrauens war es nun leider ausverkauft, und auch bei Amazon steht, dass es erst Anfang Oktober wieder verfügbar sein wird.

Aus diesem Grund habe ich es mir dann heute doch bei MediaMarkt mitgenommen - einfach weil ich Sorge hatte, dass es dort ebenfalls bald ausverkauft sein könnte und ich es dann nicht wie geplant irgendwann dazwischenschieben kann. Habe jetzt sogar 10 € mehr ausgegeben als beim Händler meines Vertrauens … 🙃

Gonzo

Altenpfleger
Ein gebrauchtes Mobapad M12HD für die Switch 2 über Kleinanzeigen. Mal gespannt, wenn es die Tage kommt.

Nachdem ich ja hauptsächlich mobil spiele und mich die Joy-Cons total nerven, bin ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung.
Der Switch 2 Pro Controller konnte mich auch nicht so richtig überzeugen und für mobil taugt das auch nichts. Den verwende ich aktuell nur, wenn ich mal am Fernseher spiele.

In Frage kamen das Mobapad (allerdings eigentlich lieber das M12S mit nativem Switch 2 Protokoll), das NYXI Hyperion 3 und das Abxylute 6.

Jetzt versuche ich es mal mit dem Mobapad M12HD, bei 48€ inkl. Versand mache ich da nicht viel kaputt.

Oben