• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Krule

Frührentner
Ich warte gerade auf mein Paket, bestehend aus Onimusha: Way of the Sword und Marsupilami 2 - Salsa Palombia.

Marsupilami 1 habe ich damals - ich glaube 2021 - für einen erstaunlich kompetenten Donkey-Kong-Country-Klon gehalten. Es war zwar sehr kurz und ziemlich leicht, aber ich hatte doch erstaunlich viel Spaß mit dem Titel. Der zweite Teil soll wohl more of the same sein, daher bin ich wieder dabei und plane ihn trotz des vollen Releasekalenders im September/Oktober mit ein. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

"Hoobadventure"?

Das hab ich mal zusammen mit dem (für einige Stunden gespielten) Schlümpfe-Game im Bundle geschossen und fand das ziemlich semi. Aber erstens ging's mir da nicht besonders gut, zweitens sorgt die Psychologie dafür, dass ein Spiel ausm 5-Euro-Bundle weniger ideellen Wert hat als eins, das man für eine Nintendokonsole auf Medium beschafft hat ... und drittens bin ich seit der Adulthood kein Genrefan mehr.

Das nur zu meiner bzw. der Verteidigung des Spiels. :D

Krule

Frührentner
Ja, genau.

Deine subjektive Meinung zum Spiel sei dir natürlich gegönnt - ich bin schon lange aus dem Alter heraus, in dem ich mich darüber geärgert hätte, wenn von mir hochgelobte Titel von anderen kritisch beäugt werden. Dass das Spiel mit einem Meta- und Userscore von jeweils 68 allerdings auch intersubjektiv nicht überall besonders gut anzukommen scheint, lässt sich wohl ebenfalls kaum bestreiten. ;)

Das ist mir aber herzlichst egal. Ich liebe 2D-Platformer und würde sogar sagen, dass es über die letzten 30 Jahre hinweg mein Lieblingsgenre war. Einfach weil es für mich immer relevant geblieben ist und es - anders als bei manchen anderen Genres - nie eine Phase gab, in der ich irgendwie den Spaß daran verloren hätte.

Marsupilami 1 war sicherlich nicht besonders innovativ, spielte sich aber einfach unglaublich geschmeidig. Ich besitze das Spiel mittlerweile physisch auf zwei verschiedenen Plattformen und habe es bereits zweimal durchgespielt. Es ist sicherlich kein Meisterwerk, hat aber trotzdem genug Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich wirklich sehr gefreut habe, als ein zweiter Teil angekündigt wurde.

Für mich war es damals eine 8/10, wobei ich aus heutiger Sicht wahrscheinlich eine starke 7/10 vergeben würde.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
"Hoobadventure"?

Das hab ich mal zusammen mit dem (für einige Stunden gespielten) Schlümpfe-Game im Bundle geschossen und fand das ziemlich semi. Aber erstens ging's mir da nicht besonders gut, zweitens sorgt die Psychologie dafür, dass ein Spiel ausm 5-Euro-Bundle weniger ideellen Wert hat als eins, das man für eine Nintendokonsole auf Medium beschafft hat ... und drittens bin ich seit der Adulthood kein Genrefan mehr.

Das nur zu meiner bzw. der Verteidigung des Spiels. :D
Das hatte ich mir auch mal geholt und ziemlich schnell gelangweilt liegen gelassen. Ging mir als ählich. Dabei mag ich 2D Plattformer.

Zum Thema:

Titanium Court für 5,62 EUR auf Steam.
Könnte eine kleine Perle sein, bin gespannt.

Oben