• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Käsestinker

Frührentner
Ich habe mir am We das Far Cry Anthology Bundle (FC3-6) für knapp 15€ in der Bucht angeschnappt (DL-Code) und da mal wieder eingeschaut. FC3 hab ich zwar noch als Disc und FC5 als DL, aber 4 und 6 hatte ich nich nicht, da war der Preis mehr als günstig! In FC6 mal reingeschaut, kickt mich aber noch nicht so wirklich, aber FC3 mal wieder anzuzocken war cool :)

Aber wie ich jetzt feststellte, sieht die Grafik auch (oder gerade) in den neueren Teilen iwie komisch aus, comicartig, erinnert mich ein bißchen an den Zack Snader Stil aus dessen Filmen/Comic-Verfilmungen und iwie macht mich das nicht so wirklich an (sowohl bei seinen Filmen als auch in den Games). In FC2/3 war mir das nie so bewußt aufgefallen (vll auch weil die noch aus einem Zeitalter stammen, als die Grafikleistung der XBox 360 nicht so viel möglich machte wie die modernen), aber in FC5/6 wirkt das schon etwas befremdlich.
Beiß dich in FC 6 fest. Das Game entwickelt sein Potenzial nach und nach!

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Sephiria - Gab es zum Ende des EA noch mit 40% Rabatt. Action Roguelike a la Hades gemischt mit Inventory Management a la Backpack Hero. Der Ersteindruck ist positiv.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Deluxe Dingsda-Upgrade zu Doom: The Dark Ages.

Das war echt helle, nicht direkt die Deluxe zu kaufen, was drei, vier, fünf Euro gespart hätte - zumal ich das Spiel noch nicht mal angedaddelt hab. :ugly:

Aber bei sub-10 saß der Kaufenfinger dann doch locker genug.

Das Paket ist übrigens etwas teurer als der (bisher?) einzige Story-DLC, weil noch Kosmetikkrempel und bestimmt irgendein digitales Artbook oder so enthalten ist.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir jetzt Trails in the Sky 2nd Chapter in der Switch UK Version für 48€ Vorbestellt, dann kommt noch 5€ drauf fürs Upgraden auf die Switch 2. Guter Schnapper.

Gonzo

Altenpfleger
NSW2 Pro Controller

Beim MM für 77€ abzüglich 10€ Bonusguthaben.

Am Wochenende wollte ich endlich mal wieder im Dock Modus spielen und die Joy-Cons sind ja schon im Handheld Modus nach kurzer Zeit unbequem.

Mir ist er etwas zu leicht und auch zu rutschig. Der Xbox Controller fühlt sich für mich deutlich wertiger an. Ansonsten gibt es wenig auszusetzen.

Oben