• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir ist Hell Let Loose - Vietnam in der Deluxe Edition in den digitalen Warenkorb gerutscht.

Nach dem grandiosen Vorgänger eigentlich ein NoBrainer und auf das Setting hab ich mal richtig Lust, gerade da Vietnam auf den Konsolen eher etwas unterrepräsentiert ist, während man von Shootern aus dem 2WK geradezu erschlagen wird.

Ich freu mich und am 13.08 geht es dann auch endlich los :love:

Zäpp

Moderator
Team
Eben noch fix das aktuelle Choice Bundle mitgenommen. Gab zwar wieder keinen Rabatt, aber da waren genug interessante Titel bei, dass das in Ordnung ist.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Dungeons of Hinterberg für knapp 7,- im Xbox Store.
Hatte es, als es im Gamepass war, 1,5 mal durchgespielt (interessanter Zeichenstil, nur die Figuranimation beim Klettern, meh…) und stellte die Woche fest, dass es nimmer im Gamepass war, 23,- Vollpreis war es mir dann auch nicht wert, Österreich Charme hin oder her.
Heute gb es einen Preisalarm für meine Wunschliste, ergo.

Krule

Frührentner
Ich habe mal meine physische PC-Sammlung mit ein paar Big Boxes aus den 90ern & Kindheitserinnerungen erweitert, insbesondere Wirtschaftssimulationen, die ich damals sehr gerne gespielt habe.

Folgende Big Boxes werden mein Regal verschönern:

Christoph Kolumbus (1994, Software 2000, international "Voyages of Discovery")
Kaiser Deluxe (ursprünglich 1989, Die DOS-Deluxe-Version 1995)
Die Fugger II (1996, Sunflowers)

Chibiterasu

Frührentner
Oh wow, noch wer der Christoph Kolumbus gespielt hat :)

Hab das früher geliebt und im Hotseat Modus sehr viel gesspielt.
Eine der wenigen Big Boxes die ich auch noch habe, aber nur weil ich es bei einem Flohmarkt viel später gekauft habe (damals über andere Wege gezockt...).

Krule

Frührentner
Ich habe es damals viel im Hotseat gegen meinen Bruder gespielt und auch sehr geliebt.

Verbinde damit viele schöne Erinnerungen :)

Und ja. Ich habe damals kaum eines dieser Spiele regulär besessen.

Chibiterasu

Frührentner
Ebenfalls vor allem viel mit meinem Bruder gezockt, ja.
Vereinzelt sogar zu viert oder fünft (weiß das Maximum gerade nicht mehr) im Freundeskreis.

War natürlich problematisch, dieses ganze Kolonialismus-Setting und "Befriedung" der Ureinwohner.
Aber auch Bildungszocken. Namen wie Vasco da Gama usw. habe ich sehr sicher erst da gelernt.

Damit ich noch was zum Topic beitrage:
mein letzter Spielekauf war Rhythm Heaven Groove (schon etwas her)

Oben