• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ist der aus dem Proshop-Deal? Hab auch überlegt, aber zu lang, denn als ich am Abend wieder reinguckte, war das Angebotskontingent schon ausverkauft.

Tja, beim nächsten Mal. :)

Krule

Frührentner
Ich habe mir mal Denshattack! zugelegt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das sieht wirklich nach einem herrlich absurden Arcade-Spaß aus und da der Titel derzeit auch noch Traumwertungen bekommt, möchte ich ihn einfach mal ausprobieren.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir tatsächlich das Bond Spiel First Light geleistet. Eben doch eines der seltenen Spiele für mich geworden, bei dem ich es nun nicht erwarten konnte (dürfte auch beim neuen Tomb Raider so werden) und nicht wie sonst auch 1 bis 2 Jahre Zeit habe, um es mir irgendwann in einem Sale zu kaufen (solche Spiele sind dann bspw. RE Requiem, Nioh 3). Habe auch schon eine Weile gespielt und ich mag die Dialoge, ich mag das Setting, die Stimmung (ich mag aber Bond-Filme eben auch gerne) und bisher würde ich sagen: Ich hätte das gerne auch als Film (wie schon das Indiana Jones Spiel).

Ich bin nicht unbedingt der versierte Schleichmichel, aber bisher passt das.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jetzt isses passiert. Der Kaufenfinger hat final gezuckt, woraufhin das zum ersten Mal auf sub-20 gesunkene Doom: The Dark Ages in der Bibo gelandet ist. Wenn das das übliche id-Handwerk ist, bin ich sehr guter Dinge, meine neue Karte mal richtig auszufahren mit dem Spiel. Hab schon Bock, aber damit der Konsum nicht völlig ausm Leim geht, werden zunächst mal andere Projekte beendet und das Game auf die Bank geschoben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Angesichts der Diskussion über ein 99,- Spiel von 2017 bei Xbox (Quelle XBD) fiel mir auf, dass mir nur ein DLC davon fehlt.

Thank you for shopping with us on August 1, 2026​

Ghost Recon® Wildlands - Peruvian Connection Pack
Order TotalEUR 4.99

​

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Watch Dogs 2 gekauft, nachdem ich im PS-Store die Demo entdeckt hatte. Leider gibt es bisher keinen 60 fps Patch, aber nach ein paar Minuten hat man sich an die 30 gewöhnt. Trotzdem ein bisschen schade ... das Spiel macht bis jetzt durchaus Laune.

Zäpp

Moderator
Team
Für ~40€ schaue ich demnächst auch mal in die Karibik. Habe eben Black Flag Resynced bestellt. So tun die Versandkosten bei Cyberport nicht ganz so weh (wollte da noch was anderes bestellen und im Store zur Abholung kostet beides mehr als wenn es geliefert wird).

Oben