• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlDorado

Jungspund
Ich habe mir am We das Far Cry Anthology Bundle (FC3-6) für knapp 15€ in der Bucht angeschnappt (DL-Code) und da mal wieder eingeschaut. FC3 hab ich zwar noch als Disc und FC5 als DL, aber 4 und 6 hatte ich nich nicht, da war der Preis mehr als günstig! In FC6 mal reingeschaut, kickt mich aber noch nicht so wirklich, aber FC3 mal wieder anzuzocken war cool :)

Aber wie ich jetzt feststellte, sieht die Grafik auch (oder gerade) in den neueren Teilen iwie komisch aus, comicartig, erinnert mich ein bißchen an den Zack Snader Stil aus dessen Filmen/Comic-Verfilmungen und iwie macht mich das nicht so wirklich an (sowohl bei seinen Filmen als auch in den Games). In FC2/3 war mir das nie so bewußt aufgefallen (vll auch weil die noch aus einem Zeitalter stammen, als die Grafikleistung der XBox 360 nicht so viel möglich machte wie die modernen), aber in FC5/6 wirkt das schon etwas befremdlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Call of Duty Black Ops I+II (PS5, inkl. MP), zur Zeit mit PS+ jeweils für 19,99€ (-50%) im Sale bis 6.8.2026

Zäpp

Moderator
Team
Gestern mal Diablo IV: Lord of Hatred mitgenommen. Das Grundspiel gab es ja vor Kurzem im Humble Choice Bundle und nun ist der DLC gerade im Angebot. Nur 15%, aber immerhin. Und Dank WoW habe ich bei Blizzard auch noch Guthaben (welches man leider nicht für's Abo nutzen kann wie ich geplant hatte). Nun muss ich mir noch Gedanken machen welche Klasse ich spiele.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Echoes of the End

Bestpreis bei GOG per Exklusivcoupon, den der Chef höchstpersönlich unterschrieben an meine E-Mailadresse geschickt hat.

Es handelt sich nach dem, was ich erfahren hab, um eine Art God of War bzw. Plague Tale (was ja wiederum ein GoW-Verschnitt ist) in von Island inspirierter Landschaft.

L.Kwas

Frührentner
8Bitdo Ultimate 2 Wireless
1784044182415.png
Im Abspann von Vanquish hat sich ja diese nach Hillary Clinton aussehende US-Präsidentin abgeknallt, und der Xbox Series Controller biss auch ungefähr zum selben Zeitraum nach ca. 4,5 Dienstjahren final ins Gras. Danke Obama !!
Na, mal schauen, wie der sich hier halt so schlägt als Ersatz. Man kann wohl einstellen, dass die hinteren beiden Trigger RT und LT auch wie normale Tasten funktionieren, was mir ganz gelegen kommt.
Anscheinend kommt dieses Jahr im Herbst auch ein Ultimate 3, aber der bewegt sich preislich weit über dem, was ich ausgeben wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben