• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Hatte ich damals schon auf der Wii U angezockt … bis mein damals noch ganz kleiner Sohn die Disc geschrottet hat. :ugly: War jetzt reduziert, zweiter Versuch, ich bin gespannt. Ich mag Xenoblade immer sehr für seinen Look, aber ich habe immer das Problem, dass ich mich nicht so wirklich in der Welt "verankert" fühle. Man schwebt so durch, Items sind nur irgendwelche Kristalle und durch Gegner latsche ich einfach durch. Irgendwie keine Haptik in der Welt. Trotzdem kann ich nicht widerstehen, wenn ich diese Mechs fliegen sehe ... :)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Nachdem nun eine Switch 2 eingezogen ist, hab ich die letzten Tage Little Nightmares 3, FC 26, das Update für Hogwarts Legacy und gerade bei Ebay Metroid Prime 4 zugelegt... 😁
Nun muss es aber reichen, das sollte mich eine gewisse Zeit beschäftigen.....
Wobei Little Nightmares 3 eine ziemlich bescheidene Optik auf dem TV hat, sieht irgendwie verwaschen aus.....🤔
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd die Tv- und Switcheinstellungen richtig hinzukriegen....🫣

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oldschool Rally für die Switch (20€).

Die Demo fand ich super! Hätte es eigentlich bei Steam im Sale holen können, aber ich habe mich für die Switch 2 statt Steam Deck für unterwegs entschieden, weil ich da gerade noch anderen Kram drauf zocke.

Oben