• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Hab noch im Sale ein paar Spiele mitgenommen, auf die ich schon länger ein Auge geworfen, doch mich irgendwie nie aufraffen konnte sie mir zu holen. Und dank der Black Week Aktion bei Instant Gaming, habe ich nicht nur bei den Spielen gespart.

Warhammer 40.000 Space Marines 2
Dead Rising 2
Dead Rising Off the Record
Dead Island 2
Sackboy A Big Adventure Digital Deluxe Edition

Pascal

Ich mag Trophys
1000046847.jpg1000046845.jpg1000046843.jpg1000046841.jpg1000046839.jpg

Pro Spiel 10€ bezahlt. Kann ich sehr gut mit leben
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

1000046849.jpg

Für das Spiel 15€ aber kenne es nicht und das macht mich neugierig

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest III HD

Ich habe das zwar jetzt schon ein paar Tage, ist aber dennoch relativ neu, das war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, da die Spielepackung beschädigt ankam, ich es kontrollieren musste und mir dachte "Na gut, wenn ich es eh schon ausgepackt habe, um Hülle auszutauschen (gegen die Hülle eines Spiels, welches ich eh nicht mehr gespielt habe), kann ich es ja auch gleich spielen."

Tolles Spiel und genau das, was ich aktuell gebraucht habe.

Geplant sind dieses Jahr noch folgende Spiele:

Hades 2 - passend zu meinem Geburtstag am 11. Dezember.

Expedition 33 - Ich konnte meine Abneigung gegen die sehr militanten Online-Fan Base erfolgreich überwinden und möchte das Jahr quasi mit dem vorraussichtlich besten Spiel das Jahres ausklingen lassen.

FF 7 Remake Integrade + FF7 Rebirth - Ich plane mir zu Weihnachten oder ebenfalls zum jahresende noch das Doppelpaket von FF7 zu kaufen, da es bei mit seit jeher Tradition ist, dass am Ende des Jahres ein oder mehrere JRPGs gekauft und gespielt werden, ich weiß aber noch nicht, in welcher Reihenfolge ich das FF7-Paket und Expedition 33 kaufe, sicher ist nur, dass eines zu Weihnachten und das andere in der letzten Dezemberwoche gekauft wird.

Das wird auf jeden Fall ein tolles Restjahr.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es ist irre wie viele Spiele es gibt, von denen ich nicht mal den Namen kenne oder gehört habe.

Das ist aber zeitgleich das tolle an solche Threads, wie sabienchen schon schreibt, man kann hier teils echt schöne Spiele entdecken.

Und Pascal hat da ein paar wirklich tolle Spiele erstanden, Eternights ist super und von Remnant 2 habe ich viel positives gehört.

L.Kwas

Frührentner
Ich konnte meine Abneigung gegen die sehr militanten Online-Fan Base erfolgreich überwinden
Du machst, wie mir scheint, imho generell den Fehler, zu viel mit diesen (oftmals bekloppten) Onlinefanbases zu interagieren, und dich davon beeinflussen zu lassen.

Ich würd allgemein dazu raten, diese komplett zu ignorieren, insbesondere wenn es so eine wirklich toxische Fanbase mit vielen Wirrköpfen wie etwa bei Undertale, Deltarune, Mouthwashing oder The Coffin of Andy & Leyley ist. Da gewinnt man wirklich nix von und verliert nur wieder paar Kopfhaare - oft scheinen die ihr eigenes Source Material auch gar nicht zu verstehen, oder interpretieren es auf ganz wilde Art um.

Zuletzt bearbeitet:
Oben