• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

sabienchen.banned

Frührentner
Ah ok. Prügelspiele haben ja gerne mal crossgame Promotions, daher fand ich es jetzt nicht völlig ausgeschlossen. :D
Ehrgeiz habe ich mir zwecks FF7 damals extra aus Japan importiert [weil unklar war, dass es irgendwann auch in den Westen kommt]
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ehrgeiz: God Bless the Ring Very Hard - Tifa v Cloud

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, das kannte ich damals auch, aber schon da fand ich Prügler blöd und konnte sie nicht :D

Das hat nicht mal die FF7 Crew geändert.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Spyder0815: Das ging mir mit Baldurs Gate 3 und Claire Obscure genauso. Überhaupt sprechen mich manche von der Kritik hochgelobten Spiele wie z.B. Diablo 4, Elden Ring oder Kingdom Come Deliverance 2 überhaupt nicht an. Auch wenn ich sie länger angespielt habe. Nur selten klappt es beim zweiten Anlauf. Stellar Blade war so ein Fall.
Es kommt eben immer auf den eigenen Geschmack an. Da kann die Kritik noch so gut sein, aber mit einem Hades 2 oder Hollow Knight Silksong kann man mich jagen. 😅
Ja, da geht's mir auch so, Hollow Knights ist auch nicht meine Welt, und würde sogar von meiner Seite hier in den Thread gut reinpassen, auch Baldurs Gate 3, aber ich denke immer, dass die eine ne zweite Chance verdient haben, nur um mich dann wieder zu ärgern 😂

Zäpp

Moderator
Team
Kein Spiel, sondern eine gebrauchte PS4 pro. Youtube hat mich irgendwie angefixt. Vermutlich weil ich ein paar Videos über das Jailbreaken von PS3 und Vita geschaut habe. Bin mir noch nicht socher, ob ich der PS4 dann auch ein Homebrew gönne (hat leider auch Nachteile), aber ich habe sowieso noch Guthaben im Store, mindestens ein Spiel was ich noch spielen will und wieder ein BluRay Player zu haben ist auch nett. Nur teilweise wird die echt laut...

Krule

Frührentner
Eigentlich wollte ich nur Crow Country für die Sammlung kaufen (digital habe ich es ja bereits durchgespielt) – aber wie das eben so läuft … am Ende ist es dann doch ein bisschen mehr geworden.

1763812764143.png

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tormented Souls (nicht zu verwechseln übrigens mit Tormented Soul) befindet sich tatsächlich in meiner GOG-Bibo, wo es auf unklaren und kaum rückverfolgbaren Wegen hingelangt ist. Wahrscheinlich war es mal für dreifuffzich oder so im Sale und hörte sich aufm Papier gut an.

Na ja, was mich unter anderem vom (Weiter-)Spielen des Games abhielt, war der ziemlich, also ziemlich fiese Twist direkt zu Spielbeginn.

Oben