• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm na ja, der hatte auch Game Boys für 80 und meinte, die wären generalüberholt inklusive neuer Displayscheibe. Also ich geh davon aus, dass das Gerät neuwertig ist.

Aber eilig ist der Kauf beileibe nicht. Hab eh keinen richtigen Überblick auf den Gebrauchtmarkt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Weil hier aktuell so Werbung mit Ninja Gaiden 4 gemacht wird, hab ich mir diese Sigma Trilogie aus dem PSN Sale für 19€ geholt, hab mal durch die ersten beiden Teile hin und her gesprungen, und finde die tatsächlich richtig gut, schön Old school, und auch echt nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad her. Wenn ich die map durch haben sollte steht dem Ninja Gaiden 4 nichts mehr im Weg, soll ja der Burner sein.😄

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe mal wieder meine Steam Bibliothek vergrößert.

Rally Arcade Classics: Direkt mal 1,5 Stunden angespielt. Ja, das macht schon Spaß. Auch wenn die einzelnen Etappen sehr, sehr kurz sind und der Schwierigkeitsgrad stark schwankt.

Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow: Ist jetzt wieder bei Steam verfügbar, kommt aber erst mal auf den PoS. Ich hatte das Spiel damals schon durchgespielt, wollte die Serie komplett haben.

Black Geyser: Couriers of Darkness - Tales of the Moon Cult: So ganz ohne Ankündigung ist die Erweiterung zu Black Geyser erschienen. Musste natürlich sofort gekauft werden und in den nächsten Tagen wird der 2. Run gestartet.

Dazu noch ein paar kleinere Spiele die sehr stark reduziert waren.

Yaranil

Mischief managed
Ab Freitag: Tales of Xillia und heute Fallout 3 für 2,49 Euro für die Xbox geholt. Ich hatte es damals für den PC, lang lang ist‘s her.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Cabin Factory PS5 für 2,99€
Ruiner PS4 für 1,99€
Thimbleweed Park für 4,99€

Und den DLC für Fallout 4 Far Harbor für 2,99€.

Bin auf die oben genannten Spiele ziemlich gespannt, aber vorerst landen sie auf dem PoS, da ich aktuell mit ziemlichen Zeitfressern beschäftigt bin: Ninja Gaiden 4 & Ghostrunner 2

Oben