• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

L.Kwas

Frührentner
Warhammer - Age of Sigmar: Realms of Ruin (XSX)

Hab ja noch nicht genug auf Halde ;).

Obwohl Warhammer sonst nicht meine Baustelle ist, dachte ich mir, dass ich für gerade einmal 10 € auf Disc (inkl. DLCs) nicht viel falsch machen kann. Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
Gibt's auf der Xbox ne Option für Rückerstattung im Fall der Fälle?
Weil ich fand's halt wirklich unter aller Kanone, und die Einzelspielerkampagne war (auf dem PC) sehr stark verbuggt, ich musste Missionen wegen Bugs abbrechen und neu starten oder alte Spielstände laden und sowas.

L.Kwas

Frührentner
Ich selbst hab es halt geschenkt gekriegt damals. Nen Freund hat nen Key für die Ultimate Edition im Rahmen des Humble Bundles bekommen, wollte es aber nicht, weil er die Demo schon scheiße fand (so wie wir alle anderen auch), hat rumgefragt wer sich "opfert" um es mal ausführlicher anzutesten, und das war ich halt dann.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Auf der Xbox kann man Spiele auch nach dem Download oder dem erstmaligen Start noch refunden (also anders als bei Ubisoft, Sony, etc). Der Kauf darf in der Regel nicht länger als 14 Tage her sein und man darf "nicht viel" Spielzeit haben - eine genaue Anzahl Stunden wird nicht genannt. Die Erstattung kann man innerhalb von 90 Tagen einreichen (das beißt sich aber mit den 14 Tagen nach Kauf imo).
Dazu ist es bei Xbox auch pro Jahr auf eine gewisse Anzahl bzw. Wert an Refunds beschränkt. Zu oft oder zu hohe Beträge darf man also nicht refunden, ich habe selbst mal nach dem 3ten Refund für das restliche Jahr eine Refund-Sperre erhalten. Hier und da mal ein 120 EUR-Spiel refunden ist also nicht so einfach.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ein paar Pinball FX-Tische im Steam Sale. Ich kaufe mittlerweile sehr preisbewusst, weil sich vieles nur noch wiederholt bzw. viele neue Tische sich auch nicht wirklich lohnen.

Mister Blue

Frührentner
Gibt's auf der Xbox ne Option für Rückerstattung im Fall der Fälle?
Weil ich fand's halt wirklich unter aller Kanone, und die Einzelspielerkampagne war (auf dem PC) sehr stark verbuggt, ich musste Missionen wegen Bugs abbrechen und neu starten oder alte Spielstände laden und sowas.
Hab's wie erwähnt auf Disc. Gestern mal installiert, währenddessen wurde ein ca. 2,9 GB großer Patch herunter geladen. Kann aber nicht sagen was der an Bug-Fixes mit sich brachte. Gespielt habe ich eigentlich erst mal nur Mission 1. Warhammer ist für mich zwar ein ziemlich rotes Tuch, bei dem ich null Ahnung von den verschiedenen Settings und Storylines habe, sonst fand ich das gestern aber echt okay. Was ich nur gewöhnungsbedürftig fand war die Steuerung aber das könnte Konsolenexklusiv sein, bei dem ich das Anwählen der Einheiten so spontan nicht ganz so optimal fand.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da ich noch einen 10-Euro-Coupon zu verjubeln hatte, wurde es gestern nach etwas Hin und Her Hitman: World of Assassination im PSN Store, das grad für nach squareschen Verhältnissen schmales Budget zu haben ist. Zunächst wurde noch überlegt, das Deluxe-Puffens-Dingens ebenfalls einzutüten, aber ich war dann zu geizig, zumal da bestimmt noch was geht im Preis. Und ist ja nicht so, als würden drei Hitman-Kampagnen mit etwa dreißig Missionen nicht zunächst genügend Umfang bieten.

Jau, das wird ein Gemeinschaftsprojekt im Couch-Koop, wobei gestern leider erneut der komplette Tutorial-Kladderadatsch gespielt werden musste, bevor man dann in Sapienza das erste Mal ernsthaft ran darf. "Erneut" sage ich, weil vor nicht Langem erst Hitman 1 und 2 aus PS+ installiert wurden - aber da waren wir nicht weit gekommen.

Übrigens fällt die ganze Chose mit über 80 Gig Speicherbedarf überraschend genügsam aus - am PC fressen die beiden ersten Kampagnen installiert schon eine dreistellige Gigabyte-Zahl.

• Like
Reactions: cM0

Krule

Frührentner
Ich hab mich nun nach langem hin und her doch dazu entschieden, mir Ghost of Yotei zu Release zu holen und mir dann direkt ein ziemlich großes Paket aus 7 Spielen bei Netgames bestellt:

Ninja Gaiden Ragebound (PS5)
Trails in the Sky 1st Chapter (PS5)
Slay the Princess (Switch)
Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles (Switch)
Super Mario Galaxy 1 & 2 (Switch)
Ghost of Yotei (PS5)
Star Ocean: The Second Story R (PS5)

Ziemlich JRPG-lastig ^^
Mal schauen, wann ich dazu komme, die ganzen Titel dann auch zu spielen :)

Oben