• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Lustig, daran dachte ich heut erst, und dass das nach Kauf sehr schnell aufm Haufen gelandet war. Eindruck war "stabile 7/10", auch wenn die allgegenwärtige Double-A-Ness unübersehbar ist.

Könnte jedenfalls Spaß sein, wenn es erzählerisch noch zunimmt und nicht so arcady daherkommt.
Ich meine der Game Two Beitrag von Esther hatte auch so den Tenor, dass initial alles nach Standard-OW-Kost aussieht, es dann aber doch irgendwie ganz cool wird. Oder so ähnlich.

Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben: Sind ja beides zufällig Käufe mit gewissem Retrobezug. Das Original Outcast hatte ich damals sogar ne Weile gezockt, aber nie das Ende gesehen. Aber Erinnerungen an den Originaltitel sind definitiv noch vorhanden.

Zu Tony Hawk: 1+2er Remake fand ich schon sehr gut. Aber am meisten dürfte ich tatsächlich den 4er auf dem Gamecube gezockt haben. So lange, dass irgendwann die Disc nicht mehr ging. Was beim Gamecube irgendwie häufig der Fall war. Den 3er hingegen habe ich glaube nie so richtig gezockt. Also gute Mischung aus alt und neu für mich. Das Thema Musik ist natürlich etwas schade, aber vlt. taugen die neuen Tracks ja auch was. Verstehe nicht, wieso das bei Games so ein riesiges Lizenzthema ist und bei Filmen gefühlt so gar nicht. 🤔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gears of War Reloaded (PS5) Seltsam, jetzt dort Trophäen statt Erfolge zu bekommen, aber auch ziemlich cool!

American Truck Simulator (PC) War gerade auf Steam für 4,99€ im Angebot. Drei Bundles habe ich auch gleich mitgenommen.

Street Fighter 6 (Switch 2) Ein ordentlicher Prügler für unterwegs darf nicht fehlen. Da bot sich diese Perle an.

cM0

Moderator
Team
Ich bin ein wenig davon ab, hier alle Käufe zu posten, aber das muss sein. Ich habe mir Quartet gekauft. Ne, nicht das Kartenspiel, sondern ein gestern erschienenes JRPG im Pixellook. Kennt ihr nicht? Ist von den Machern von Shadows of Adam. Kennt ihr auch nicht? Kein Wunder, ist leider ziemlich untergegangen, aber hat mich vor ein paar Jahren echt begeistert. Spaßiges Kampfsystem, interessante Charakterentwicklungen und noch viel mehr. Quartet kommt auch bei Presse und Fans ziemlich gut an und diesmal gibt es 4 Geschichten mit je 2 Helden (unter anderem ein Pflusspferd) die irgendwann zusammenlaufen. Bin gespannt, wird aber noch etwas dauern, bis ich dafür Zeit finde.

Oben