• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

krismopompas

Jungspund
Nachher gehts los 🙂
MVIMG-20260521-161040.jpg

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ich habe Suit for Hire gestern im Sale gekauft und heute ein bisschen gespielt. Die Mischung aus Max Payne, Sifu und Hotline Miami macht richtig Bock! Das Spiel kann aus der 3rd Person- oder der Vogel Perspektive gespielt werden, es gibt Bullet Time, Witch Time, Nahkampf mit Kontern, Finisher, die Munition auffüllen, und mehr. Auf eine Geschichte wird verzichtet; muss auch nicht so sein, so spaßig wie das Spiel ist.:)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich habe 007 First Light digital für die PS5 vorbestellt.
Bin gespannt, wie es wird, bin aber noch mehr als zwei Wochen im Urlaub.
Aber die Mischung von Uncharted und Hitman gefällt mir, was ich so gesehen habe.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem mir Islets richtig gut gefallen hat, habe ich mir auf Steam noch die beiden anderen Games von Kyle Thompson geholt: Sheepo und Crypt Custodian. Sind alles so Metroidvania-Titel, wobei Crypt Custodian glaube ein wenig Richtung Zelda geht und Top Down Perspektive hat. Außerdem kommt dieses Jahr auch noch Well Dweller raus. Da schaut der Trailer ziemlich gut aus und wenn die anderen beiden Titel überzeugen und ich noch nicht die Nase voll von diesen Titeln haben sollte, wird das auch noch geholt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Sale Baphomets Fluch Reforged für die Xbox.
Da werden frühe Erinnerungen an den Originalteil wach. Nachdem LucasArts und Sierra lange Jahre den Point-&-Click-Adventuremarkt dominierten, schickte sich Revolution Software anno 1996 an ihr eigenes Süppchen zu kochen. Und das war erstaunlich erfolgreich, so dass sich bis heute fünf Spiele dieser Reihe auftaten.
Nun wurde das Spiel für Current Gen-Konsolen aufbereitet und ich wollte mal testen, ob es die Jahre überdauert hat. Es hatte ja mit dem Ziegenrätsel eines der ersten Quicktime-Events der Adventuregeschichte, und Leute, die das nicht kannten, kamen an dieser Stelle nie vorbei.
Freue mich jedenfalls drauf, und vor allem bin ich auf die Originalvertonung gespannt, weil ich das seinerzeit nur in einer durchaus guten, deutschen Lokalisierung spielen konnte.

Oben