• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

ShadowGuard

Altenpfleger
Deadzone Rogue 👍... die Demo war schon klasse.
Hell is us. 👍... Endlich mal selber alles rausfinden ohne Questmarker und so 😁, dazu klasse Optik, top Sound und wunderbar düster.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Luigi's Mansion 2 für 3DS, was gebraucht für sehr schmale achtfuffzich angeschafft wurde.

Reingespielt hab ich noch nicht, weil erst mal Zelda beendet werden will, wo ich grad ehrlich gesagt etwas festhänge.

Eirulan

Frührentner
Ninja Gaiden Ragebound und Shinobi Art of Vengeance

tTitDjs.jpeg

Ist ja schon irgendwie witzig, dass zwei so vordergründig doch sehr ähnliche Spiele beinahe zeitgleich erschienen sind :)
Der Vergleich interessiert mich dann schon sehr, weshalb ich mir jetzt beide zugelegt habe.

Vom Spielgefühl her scheint mir Ninja Gaiden Ragebound den Fokus mehr auf Geschwindigkeit und präzise Reaktionen zu legen und ist für mich Action-Legastheniker sicherlich sehr herausfordernd :) Shinobi scheint da methodischer zu sein und mehr Wert auf Erkundung und taktische Kombo-Möglichkeiten zu legen - für mich wahrscheinlich daher eher machbar ^^

Von der Präsentation her sieht Shinobi natürlich einfach nur sensationell aus, aber auch der Pixel-Look von Ragebound sieht ziemlich beeindruckend aus.

Bin sehr gespannt, welches mir am Ende mehr zusagt.

Lustigerweise haben ja beide Spiele eine Verbindung zum kürzlich angefangenen Streets of Rage 4 - beim Einem (Shinobi) ist's der Entwickler und beim Anderen (Ragebound) der Publisher :LOL:

sabienchen.banned

Frührentner
Lustigerweise haben ja beide Spiele eine Verbindung zum kürzlich angefangenen Streets of Rage 4 - beim Einem (Shinobi) ist's der Entwickler und beim Anderen (Ragebound) der Publisher :LOL:
Welche Verbindung gibt es beim Publisher?

//ah... DotEmu.. weil auf dem Case steht was von "Silver Lining [Interactive]" .. die Verantworten dann evtl. aber einfach nur den physischen Release. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben