• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir weil ich bekanntlich dumm bin, Wuchang fallen Feathers geholt, und natürlich in der Deluxe Blabla Version. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für mich so ein Flintblock Ding wird, liegt ja auch auf dem Stapel der Schande, und Wuchang folgt wahrscheinlich, ich hab versucht 2 Stunden mit warm zu werden, aber der Funke will einfach nicht rüber springen. Vielleicht liegt das auch an der allgemeinen Motivation aktuell. Mal abwarten ob ich am Wochenende ein wenig mehr Muse dafür habe.

Ahti

Rentenbezieher
[...] ich hab versucht 2 Stunden mit warm zu werden, aber der Funke will einfach nicht rüber springen. Vielleicht liegt das auch an der allgemeinen Motivation aktuell. Mal abwarten ob ich am Wochenende ein wenig mehr Muse dafür habe.

Das Spiel hat auch bei mir etwas gebraucht. Die Kämpfe haben meiner Meinung nach einen etwas gewöhnungsbedürftigen Rhythmus und die Mechaniken drumherum konnten mich bislang nicht wirklich überzeugen. Es ist sicherlich kein Lies of P oder Khazan, die recht schnell bei mir gezündet haben (auch weil sie technisch sehr kompetent umgesetzt waren, was man von Wuchang nicht behaupten kann), aber ich bleibe dran, weil das Leveldesign relativ stark ist.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Spiel hat auch bei mir etwas gebraucht. Die Kämpfe haben meiner Meinung nach einen etwas gewöhnungsbedürftigen Rhythmus und die Mechaniken drumherum konnten mich bislang nicht wirklich überzeugen. Es ist sicherlich kein Lies of P oder Khazan, die recht schnell bei mir gezündet haben (auch weil sie technisch sehr kompetent umgesetzt waren, was man von Wuchang nicht behaupten kann), aber ich bleibe dran, weil das Leveldesign relativ stark ist.
Dann werde ich auch mal weitermachen, aktuell ist es träge und zäh, optisch ist das absolut ok, und auch so was ich bis jetzt so entdeckt hatte macht schon Lust auf mehr.🙃

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Manchmal ist es auch völlig ok ein Spiel das einem nicht gefällt abzubrechen und was anderes zu spielen.

Ist wie mit Serien wo es heißt, die ersten 2 Staffeln sind Mist aber dann wird es gut!!! Ich schau doch keine zwei schlechten Staffeln weil es danach womöglich besser wird.

XboX

Pförtner des Altenheims
Da ich auch bei DHL arbeite,war es nur eine Frage der Zeit,bis ich mir das neue Death Stranding 2 kaufen werde.😂😂Habs seit 1Woche,und ja ich finde es gut,aber diese Spielmeschanik ist sicher nicht für jeden was 😉😉🔥🔥

Krule

Frührentner
Max Payne 1 für die PS5.

Angebot lag bei 8,99€ aber das ist sicherlich nicht der Tiefstpreis...

Ich habe das Spiel das letzte Mal zu Release gespielt und möchte nach all den Jahren mal schauen, wie gut es sich gehalten hat :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Max Payne 1 für die PS5.
Ist das eine dedizierte PS5-Version? Oder quasi der emulierte PS2-Port?

Weil wenn das Letzeres ist, kann ich definitiv NICHT empfehlen, das zu spielen. Wahrscheinlich wird's besser als mit 18 FPS laufen, aber die Controllersteuerung, zumal OHNE Aim-Assist, ist denkbarst ungeeignet für das Spiel. Das ist schon bei der - vorgesehenen - MT-Steuerung teilweise sehr knackig, besonders gegen Ende.

Oben