• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Racing Wheel???

Axelent

Kaffeefahrtpendler
mhhhhhhhhh...... jetzt zweifel ich schon wieder! Denn das MS Wheel ist nicht unter 85€ zu bekommen! Bei ca. 30€ kann man nix verkehrt machen! Gibt es denn von Logitech mehrere Varianten oder ist das egal?

Für die Xbox 360 gibts blos eins.
Schau halt mal bei Amazon.
Dort ist auch nix negatives über die Haltbarkeit des Driving Force FX zu lesen.

X30 Andy

Altenpfleger
hmm? ich habe das drive-fx von logi (zum kampfpreis von unter 30 euro bei ebay neu erstanden) und das scheint mir subjektiv, im direkten vergleich mit dem ms-wheel eines freundes, um einiges stabiler, kompakter und besser verarbeitet zu sein. (ausserdem ist das schwarz und nicht schwuchtel-beige *g*)
fuer mich als gelegenheitsfahrer wars eine gute wahl. langzeitergebnisse ueber haltbarkeit kann ich aber nicht abgeben, dafuer habe ich es nicht lange genug.

29,95 bei Ebay inkl. Versand.
Habe auch gerade zugeschlagen. Selbst wenn es wider erwarten nichts taugen sollte mit dem axial Feedback, wäre es bei dem Preis verschmerzbar.

Schoxel

Frührentner
na gibt's denn da nicht auch eine "Nikolov Editon":rolleyes: *insiderzurück* :D:D

och menno Axel! Nat weiss ich das ich das Ding nicht tägl. brauche! Aber geil wär's schon! Ausserdem müsste ich's ja nicht abbauen! Zocke ja nicht im Wohzimmer! Muss zwar nicht in den Keller, aber habe meine eigenes "Spielzimmer"! Habe gerade mal nach dem Playseats geschaut! Ohhhhhh man das wär nat. ein Traum!

flya80

Jungspund
Hab das Logitech Lenkrad auch die Tage bei ebay gekauft, 30 EUR frei Haus... da überlegt man nicht lange. Ein Bekannter von mir hat mit dem Lenkrad exzessiv Forza2 gespielt und das auch sehr gut. Er war ansich ganz angetan von dem Lenkrad. Freu mich auf das Teil! :)

F

FaiR Volkmar

Guest
wenn die Kohle knapp ist kann man auch zum Logitech greifen, ganz klar.....Heute würde ich dass vielleicht auch tun

:D

Der Bürostuhl rutscht nicht......es ist aber für den Rücken die einzig saubere Lösung ermüdungsfrei zu fahren.

Meine Tischlösung hat mich nichts gekostet, der alte Tisch war im Keller - alle überflüssigen Teile habe ich nicht montiert und das Klebeband hält die Pedale bombenfest - da wackelt und rutscht nichts, das ist wichtig.

Tisch und Couch hatte ich auch probiert und nach 5 Minuten Rückenschmerzen. Es ist eben etwas völlig anderes sich mit dem normalen Controller auf der Couch zu lümmeln oder am Tisch ein Lenkrad zu haben.

:)

Schoxel

Frührentner
so habe jetzt auch bei Ebay zugeschlagen! 30€ sind verschmerzbar wenn's nix sein sollte!
dann muss ich jetzt nochmal ausklamüsern wie mich dich davorsetze! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Andy

Altenpfleger
so habe jetzt auch bei Ebay zugeschlagen! 30€ sind verschmerzbar wenn's nix sein sollte!
dann muss ich jetzt nochmal ausklamüsern wie mich dich davorsetze! :rolleyes:

Ja. Ich überlege auch gerade.
Couch und Couchtisch stehen zur verfügung. Ich werde das erstmal (trotz Rückenschmerzgefahr) versuchen.
Denn ich weiß genau, wenn ich erst extra Tisch und Stuhl aufbauen muß plus Lenkrad verkabeln, dann seh ich mich doch schon wieder mit dem Contoller auf der Couch lümmeln.
Für großartige Aktionen bin ich irgendwie zu bequem.

flya80

Jungspund
Geht mir auch so, bin mal gespannt wie das Lenkrad sich in der Praxis bewährt. Habe die XBox im Wohnzimmer und spiele da gemütlich von der Couch aus. Hoffe das beißt sich nicht arg mit dem neuen Lenkrad.
Habe da jetzt auch keinen Bock nen Bürostuhl oder so in mein Wohnzimmer zu stellen... mal sehen wie es wird.

Schoxel

Frührentner
na die Poblematik habe ich nicht, da ich meinen separaten Raum habe! Aber letzten endes habe ich auch keinen Boch immer alles umräumen zu müssen! Denn die anderen Games würde ich lieber weiterhin von der Couch aus zocken wollen!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Auch wieder witzig..im Hardware/Technik Forum gibt es mindestens 5-6 Threads bezüglich einer Lenkrad-Wahl....einfach mal noch einen draufsetzen.:mad:

Glaube,die "Suche"-Funktion gibts auch für eingesessene Mitglieder....:rolleyes:

Oben