• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Monitor-Format für FS2020?

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen curved Monitor entweder in dem sehr breiten 32:9 Format oder in 24:10 (ähnlich dem 20:9) zu kaufen, den ich neben sehr wenigen und selten genutzen anderen Anwendungen täglich und fast ausschließlich für FS2020 verwenden werde. Hat jemand von euch vielleicht sogar mit beiden Erfahrungen und damit eine Vergleichsmöglichkeit, welches der beiden Formate für FS2020 das bessere ist? Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!
LG Frank

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie gestern im Chat gesagt nutze ich am Daddel und Homeoffice PC diese Konfiguration. Einen curved ultrawide von LG. Im Homeoffice absolut empfehlenswert. Rollenspiele, Racer, Shooter sind damit eine Sensation. Action RPGs wie Diablo ect. haben das Problem, dass Feinde die von oben und unten kommen schon dicht dran sind.

14379

Der Flugsimulator läuft auf meinem alten Rechner im "Sesselsetting" noch von Konsolenzeiten her auf nem sehe großem OLED 4K Bildschirm. Mit Relaxsessel und Beistelltisch für Maus und Gertänke.

14380

Richtig raten kann ich Dir da zu nix, da ich den Daddel PC+Laptop eben auch für die Arbeit und den Videoschnitt und für alle möglichen Spielegenres nutze.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klingt doch gut.

Mal schauen, dieses Jahr ziele ich auf nen neuen Simrechner. Der wird wenn die Preise für die Hardware nicht sinken gut und gerne 4.000 Euro kosten.

Ich schaue zwar momentan begeistert wie flüssig die Sim auf der Serie S aufgenommen wird aber das ist nicht mein Ziel "nur flüssiges Fliegen". Ich ziele für das kommende Jahr auf VR. Da braucht es einen sehr guten Rechner um die Sim in der VR gut fliegen zu können. Aber das sind alles Fernziele.

Oben