• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Turtle Beach 700 würde das bieten.

@FaiRVolkmar Du hast doch ein TB 700 Gen2 oder?

Ja da kann man das getrennt sauber regeln und diese Funktion möchte ich nicht missen, das konnte aber auch schon die erste Generation. Ein Headset dass sowas nicht kann ist Schrott, sorry meine persönliche subjektive Meinung.

Auch für mich wichtig ist die kleine Monitorfunktion in der man seine eigene Stimme ein wenig hören kann beim sprechen, ansonsten hört sich das immer komisch an wenn man redet. Sorry auch bei dieser Funktion - wenn das ein Headset nicht kann ist es für mich Schrott ich brauche das denn sonst neigt man leichter zum schreien beim sprechen weil man sich ja so gut wie nicht hört.

Für mich ist das neue TV 700 Gen2 eindeutig der Preis und Leistungs Sieger, auch telefonieren über die App mit dem Smartphone geht astrein. Die Mikrofon Qualität bei Turtle Beach ist sowieso super da kommen viele Headsets, auch kostspieligere nicht mit.

a064.gif

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hier mal ein Test vom Sony Pulse 3D Headset.
Sound soll Gut sein, Tragekomfort ebenfalls gut und das Mic ist etwas besser als das beim Sony Gold Headset.
Jetzt muss man schauen auf was man Prioritäten setzt.
Ob ein wichtig ist das man einen guten Sound hat und Abstriche beim Mic macht, oder ob man dann doch ein anderes kauft, wie das Turtle Beach Stealth 700 gen 2, oder Astro a50.
Ich persönlich bin sehr unentschlossen ob ich das Sony Pulse 3D storniere und 1 von den 2 oben genannte kaufe.
Hatte das Sony 2.0 Headset für die PS4 und das ist für den Anfang ok.
Dann hab ich mir ein Turtle Beach Stealth 700 gen 1 gekauft und das sind schon enorme Unterschiede wie Tag und Nacht.
Und einen Rückschritt möchte ich nicht machen.
Hier mal das test Video zum Sony Pulse 3D.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@FaiRVolkmar du hast ja das 700 gen 2 und das 1, hat das gen 2 auch so ein kurzes knacken wenn man ein Spiel startet oder ein Spiel schließt ? Bei mir war das leider so und die Leute in meiner Party haben mich dann immer ganz komisch gehört. Des Weiteren was mich beim gen 1 gestört hat, das ich öfters den USB Dongle resetten musste, da sonst keine Verbindung aufgebaut wurde.
Oder kennst du die Probleme garnicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Knacken beim TB 700 Generation 2 habe ich bisher nicht feststellen können. Es ist auf jeden Fall eine starke Verbesserung in allen Bereichen zur Generation 1.

Ich bin der Meinung es gibt nichts besseres für den Preis. Ich bin froh mir es jetzt schon geholt zu haben.

Beim TB 700 Generation 1 war der Dongle Reset definitv ein Problem alter Firmware Versionen der PS4. Bei den neueren Versionen hatte ich das gar nicht mehr.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Knacken beim TB 700 Generation 2 habe ich bisher nicht feststellen können. Es ist auf jeden Fall eine starke Verbesserung in allen Bereichen zur Generation 1.

Ich bin der Meinung es gibt nichts besseres für den Preis. Ich bin froh mir es jetzt schon geholt zu haben.

Beim TB 700 Generation 1 war der Dongle Reset definitv ein Problem alter Firmware Versionen der PS4. Bei den neueren Versionen hatte ich das gar nicht mehr.
Ok danke für deine Antwort, werde wahrscheinlich dann doch wieder zum Turtle Beach wechseln, etwas Zeit zum überlegen hab ich ja noch.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das knacken oder fiepen, gerade auf der linken Ohrmuschel (da ist der Akku verbaut) war eine Krankheit der Gen1.

Manche hatten es und manche nicht.
Meine Gen1 hat nur bei eingestecktem Ladekabel ein fiepen, ansonsten war da nix.

Aber ich hab dazu viele anderslautende Berichte gelesen und dank dieser Problematik wurde die Gen1 auch, leider, nicht so der Erfolg.

Mit der Gen2 sind die Probleme aber behoben worden.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab mir das Pulse 3D ja hauptsächlich wegen dem 3D Sound bestellt.
Allerdings habe ich wirklich Bedenken, was das Mikrofon angeht...das war beim Gold Headset ja ziemlich schlecht.
Ansonsten würde ich das Stealth 700 nehmen.

Nachdem ich mir jetzt das Video angesehen habe, wird es doch das Stealth 700. Das Mikrofon vom Sony Headset hört sich da für mich ziemlich bescheiden (dumpf) an.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
3D, Surround, 7.1....ich kenne mich da null aus und bin jetzt auch kein super audiophiler Mensch, der Kopfhörer auf Mitten, Tiefen usw haarklein bewerten kann. Wo soll den jetzt der superduper Vorteil von 3D gegenüber...ähm..."normalen" 7.1 sein? Bin da echt nicht so drin?
Es muss sich einfach gut anhören. Punkt.

Hab das Video jetzt so einigermaßen durch (-gescippt) und eines auf Deutsch später wäre noch interessant aber eigentlich ist diese schlechte Mic-Qialität schon ein K.O. Kriterium für mich. Wahrscheinlich wird das Moped ja auch nicht billig sein. Preis ist ja noch nix offiziell, oder?

Ich nutze zwar seit ca. 10 Jahren Astro und seit kurzem davon das A50 auf der Box aber für die Playsi werde ich dann auch lieber etwas draufzahlen und das hier so gelobte TB kaufen. Nochmal ein A50 wäre mir aber zu teuer.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
3D, Surround, 7.1....ich kenne mich da null aus und bin jetzt auch kein super audiophiler Mensch, der Kopfhörer auf Mitten, Tiefen usw haarklein bewerten kann. Wo soll den jetzt der superduper Vorteil von 3D gegenüber...ähm..."normalen" 7.1 sein? Bin da echt nicht so drin?
Es muss sich einfach gut anhören. Punkt.

Hab das Video jetzt so einigermaßen durch (-gescippt) und eines auf Deutsch später wäre noch interessant aber eigentlich ist diese schlechte Mic-Qialität schon ein K.O. Kriterium für mich. Wahrscheinlich wird das Moped ja auch nicht billig sein. Preis ist ja noch nix offiziell, oder?

Ich nutze zwar seit ca. 10 Jahren Astro und seit kurzem davon das A50 auf der Box aber für die Playsi werde ich dann auch lieber etwas draufzahlen und das hier so gelobte TB kaufen. Nochmal ein A50 wäre mir aber zu teuer.
Das Pulse 3D kostet 100€. Und wenn du das Astro a50 für die Xbox hast, würde ich doch das benutzen und mir einfach die Basis Station für PS4/ PS5 kaufen, wenn die nicht so teuer ist.

Oben