• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches CoD bevorzugt ihr ?

Welches CoD macht mehr Spass ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
COD World at war.
Das ist noch Mann gegen Mann ohne eine Millionen perks, killstreaks etc. Und von der Grafik her finde ich es immer noch klasse.

COD5 spiele ich auch heute noch gerne und man konnte dort zum ersten mal den Zombiemodus spielen, einfach Hammer. Aber COD5 kann man oben gar nicht auswählen, oder sehen es meine alten vertrockneten Augen gar nicht?

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

als erstes , danke schon einmal für die Antworten ! Ich selbst war bis kurzen der Meinung, das Blops das bessere MW ist. Aber dann muss ich zurück blicken und vote doch für MW 1.

natürlich war es das erste in der Reihe "modern Weapen" aber dort wurde noch viel Richtig gemacht. Nicht nur wegen den Waffen und Perks. Ist ist einfach gehalten und das macht Spass. Habe es heute früh ca. 4uhr gespielt und auch wenn dieses schon paar Jahre auf dem Buckel hat, macht es echt Spass!

viele spielen abends mw3 und was soll ich dazu noch sagen..... Leute ich kann das Gefluche einfach nicht mehr hören! Dabei rede ich nicht nur von einmal ! Wenn es euch stinkt, dann ein Tip: mw3 raus und gut ist, aber nicht die ganze Zeit ins Micro fluchen.

ich habe mich für mw1 entschieden, da einfach einfach einfach ist.

Send from iPhone
mfg Virtus

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Was ich wohl nie verstehen werde ist das dann immer noch MW3 gespielt wird, nur weils der neueste Teil ist
Flagge zeigen Leute und eher die alten Titel spielen anstatt den Entwicklern das Gefühl geben sie haben alles richtig gemacht. Wenn so viele lieber MW2 oder MW1 gespielt haben die Server sind auch dort noch offen.

BUBBA

Altenpfleger
Was ich wohl nie verstehen werde ist das dann immer noch MW3 gespielt wird, nur weils der neueste Teil ist
Flagge zeigen Leute und eher die alten Titel spielen anstatt den Entwicklern das Gefühl geben sie haben alles richtig gemacht. Wenn so viele lieber MW2 oder MW1 gespielt haben die Server sind auch dort noch offen.

Welche Server?
DIe XBOX des anderen Spielers, man nennt ihn Horst. :fettes Grinsen:

Das es WaW nicht in der Auswahl gibt ruiniert die Umfrage an sich aber vom Spielgefühl, von den Erwartungen, von der anfänglichen Begeisterung war MW2 der Teil, der mich am meisten fasziniert hat. Gleichzeitig war es aber auch der Teil, der mich am meisten enttäuscht hat als diverse Glitches, Bugs und was sonst noch bekannt, aber nicht verbessert wurden. Wenn ich da an die Bestenliste denke - oh Gott.

Vom Ansatz der Änderungen war BLOPS am besten. Mutige Schritte, ob in die richtige Richtung liegt im Auge des Betrachters.

Was bei BLOPS2 kommt bleibt abzuwarten, die Infos die von AV in die Welt posaunt werden sind ja wie gewohnt mit Vorischt zu genießen.

Threatcon

Frührentner
Gründe dafür dass sich alle auf neue Titel stürzen sind zum einen, dass man Abwechslung will, zum anderen dass die alten Teile z. T. unspielbar sind.

Wenn ich sehe das bei WaW Leute durch die Luft fliegen, bei Cod4 Rapidfire schon zum Standard gehört und bei MW2 alle nicht laufen sondern durch die Gegend rauschen, dann fällt die Entscheidung leicht. Darüber Hinaus ist der Support bei den älteren Titeln eingestellt, aus wirtschaftlicher Sicht des Unternehmens absolut nachvollziehbar.

Ich hatte vor einigen Monaten einen privaten Cod4 Spieltermin gesetzt. Es war eine private Lobby mit X30ern, hat allen Spaß gemacht. Davon abgesehen war es interessant zu sehen, dass sich grafisch keine allzu großen Unterschiede zw. den Teilen auftun.

MW3 und Black Ops habe ich sicherlich auch oft viel und gern gespielt, doch waren mir die beiden Teile zu überladen. Perks, Killstreaks, cod points zum Ausrüstung kaufen, Farbe der Schnürsenkel etc...

Viel zu viel Kram, man spielt nach einiger Zeit ohnehin immer mit dem selben Setup.

Abschließend bleibt aber zu sagen, das man auf hohem Niveau jammert wenn es um Cod geht. Die Reihe ist nach wie vor Shooterreferenz. Vergleichbar ist dies allenfalls mit Battlefield, wobei ich denke das dies eher den taktisch orientierten Spieler anspricht.

Lorko

Altenpfleger
kennst du einen,kennst du alle.Für mich waren die Unterschiede immer nur marginal.Ich würde für MW1 stimmen,weil ich vorher weniger mit online Spiele zu tun hatte,und ein ganz neues Spielerlebnis für mich wurde.Bin am überlegen ob ich diesmal auf MOH umsteige.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Welche Server?
DIe XBOX des anderen Spielers, man nennt ihn Horst. :fettes Grinsen:

Das ist so nicht korrekt. Natürlich funktioniert das Hosten der Matches auf Peer2Peer-Basis und somit agiert einer der Spieler als Host.

Dennoch braucht man für die Spielvermittlung, egal ob öffentlich oder privat, Activisions Matchmaking-Server. Wenn die abgeschaltet werden, ist der Online-Modus tot, wie man z.B. an diversen EA-Titeln sehen kann, bei denen die grundlegende Serverstruktur hinter den Spielen und das Matchmaking nicht mehr weiterbetrieben werden. Da liefe dann höchstens noch der System Link-Modus (auch als LAN-Modus bekannt), der aber von den meisten Spielen nicht unterstützt wird.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich hätte auch WaW gewählt - wenn es denn in der Liste gewesen wäre - aus den gleichen bereits genannten Gründen. Gelegenheits- und talentfreie Spieler schaffen auch mal den Artillerieschlag mit 5 oder die Hunde mit 7 Abschüssen und sind dem Tod von oben der routinierten Spieler nicht gnadenlos und bis zum absoluten Oberfrust ausgeliefert. Das war für mich mit ein Grund, warum ich CoD den Rücken gekehrt habe. Da ich eh' nur noch Hardcore gespielt habe, waren mir die Panzer egal - steh ich eh nicht drauf. Dann waren nur ein, zwei Maps auf Hardcore sinnbefreit, da zu weitläufig ohne Panzer (ich sach nur Seelow).
Von der Auswahl oben, hat mir dann BlOps noch am meisten zugesagt. Die Mission auf dem Fluss mit dem Kanonenboot und der Mukke - einfach geil. Und der Barebone-Modus ist auch i.O., da diese unsäglichen Killstreaks aus sind.

Oben