• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches als "sehr gut" bewertetes und (fast) durchgezockte Spiel, findet ihr völlig überschätzt?

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Star Wars Outlaws

Ein Spiel, wo ich am Anfang überhaupt nicht von begeistert und überzeugt war und ich es eigentlich komplett ignorieren wollte. Mich dann aber, auf anraten eines Freundes umentschieden habe und es doch gekauft habe. Die ersten 15-20 Std war ich wirklich begeistert und voller Euphorie, habe mich sogar wieder ein bisschen in Star Wars und die damit verbundene Welt verliebt, was die letzten Jahre durch Disney kaputt gemacht wurde. Doch nach knapp 20 Std und mehreren technischen Problemen und sogar einem Gamebreaking Bug, habe ich das Spiel abgebrochen und werde es auch in Zukunft nicht weiterspielen. Die Story, jedenfalls dass was ich gesehen habe, ist gut, nur ist das Gameplay wahnsinnig repetitiv und einfallslos gestaltet. Die Aufgaben bestehen meist darin, brich irgendwo ein, schleiche dich durchs Level, werde nicht gesehen, hacke und knacke Schlösser und beende die Mission. Soweit so gut, doch die Spielmechaniken funktionieren nur die Hälfte der Zeit, da man entweder entdeckt wird, da es kaum Möglichkeiten zum Verstecken der Leichen gibt oder die KI hat irgendwelche Aussetzer oder die Spielwelt an und für sich macht nicht mit. Das geht einem sowas von auf die Nerven und ermüdet, dass es für mich ein klarer Fehlkauf war und es meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird, egal ob von den normalen Spielern oder den Kritikern.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Du meinst überschätzt, oder? :unsure:
Sorry ja, meinte ich auch, diese verdammte Autokorrektur am Smartphone 🤬. Einmal mit seinen Wurstfingern auf die falsche Taste gekommen und schon stellt man ein Spiel, was völlig überschätzt wird als unterschätzt dar, in einem Thread wo es um überschätzte Spiele geht, man peinlich 😱😬😂😅

Eirulan

Frührentner
Sonys God of War "Reboot" von 2018
Ich weiss nicht, was das bei dem Spiel ist, aber da schlafen mir derart die Füsse ein, ich find das Kampfsystem kacke, das Pacing kacke, den Weltaufbau kacke. Ich habe da mehrmals ausgiebige und ernsthafte Anläufe genommen und letztes Mal auch ziemlich weit gespielt, aber irgendwann kann ich da einfach nicht weiter.
Dabei mag ich eigentlich Sonys cinematischen Spiele sehr, das Naughty Dog Zeugs, auch Horizon oder Death Stranding, alles super.
kA - vllt. liegts einfach an diesem extremen Umbau einer damals sehr geliebten Franchise.
(Wobei ich die alten Teile heutzutage auch nicht mehr unbedingt zocken will)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Alles von David Cage / Quantic Dream
Die Metacritic-Wertungen der Spiele schwanken zwar und Beyond Two Souls ist sogar bei 70, aber insgesamt wird mir der Schund, den David Cage jedes Mal abliefert, nicht genug gehated. Als Trash Fests können die Spiele durchaus Spaß machen und ich mochte den Einstieg von Fahrenheit atmosphärisch wirklich sehr, aber im Großen und Ganzen kloppen die immer kack Spiele zusammen. Beyond Two Souls ist trotz fähiger Schauspieler wie Elliot Page und Willem Dafoe ein einziger Unfall, Fahrenheit wird mit jeder Spielstunde immer alberner und Heavy Rains Ende ist großer Humbug. In Detroit Become Human versucht sich Cage dann auch noch mit dem typischen "Haben Roboter nicht auch Gefühle", ohne es auch nur ansatzweise so intelligent zu machen wie bspw. NieR Automata oder ähnliche Spiele, und er vermischt es dann auch noch mit politischen Referenzen zu Martin Luther King Jr., dem Holocaust und Widerstands- sowie Revolutionsbewegungen ohne auch nur ein ganz kleines Quentchen Geschichtsbewusstsein, Feingefühl und Reflektion da reinzubringen. Das ist alles so abgrundtief scheiße schlecht gemacht. Die einzigen positiven Aspekte dieser Spiele sind die zur jeweiligen Zeit phänomenale Technik und vll auch, dass man durch Entscheidungen Dinge beeinflussen kann ... /rant

Bin gespannt wie schlimm das neue Star Wars-Spiel von denen wird.

sabienchen.banned

Frührentner
idk.. ich mochte Heavy Rain sehr gerne.
Nicht unbedingt aufgrund der story, aber dem "Saw"-Aspekt der Entscheidungen. :)

Dreist die Reporterin verbrennen lassen, den FBI-Agenten zuviel Koksen lassen, weitere Zeugen umbringen, spuren verwischen, und "Perfektes Verbrechen" Trophäe einsacken, war schon ne eindrucksvolle Spielerfahrung für mich. :)

Eirulan

Frührentner
Großteils geh ich bei @Kindra mit, ist eher die Frage, ob die Titel denn in der allg. Wahrnehmung als "sehr gut" angesehen werden :)
Heavy Rain war zu Release technisch schon beeindruckend, die Story war aber damals schon hanebüchen. Detroit dito. Das hab ich aber eigentlich ganz gerne gemocht...
Beyond ist grober Müll und Fahrenheit hab ich nie zuende gespielt...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, wie gesagt, wenn man das nicht ganz so ernst nimmt, dann kann man da schon was rausziehen, denke ich. Ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung zu den Spielen auch etwas "extremer" bin.xD Kann David Cage auch nicht leiden ... da gibt es ein paar böse Geschichten um die Entwicklung von Beyond Two Souls und fadenscheinige Ausflüchte seinerseits..

@Homeboy
Auch das stimmt, weshalb ich mit den Metacritic-Wertungen eingestiegen bin. Ich empfand die Spiele aber immer medial als großen Hype.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Also, ich gehe bei so einigen Nennungen hier nicht mit, aber ich hab den Thread jetzt nicht so verstanden, dass darüber groß diskutiert wird, sondern, dass man hier eben einfach mal nen Statement setzt.

Weder RDR2 noch GoW 2018 sind für mich überschätzt, aber das sind eben Meinungen, die ja durchaus interessant sein können zu lesen.

Oben