• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Spielertyp bist DU ?

Welcher Spielertyp bist DU ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

MQjjQ

Altenpfleger
DITO alter Haudegen! Hatten zwar noch nicht so oft das Vergnügen, aber das trifft auf mich auch zu! Ein Spiel muss für mich auch hauptsächlich eine gute Story haben. Mit so Japanoquatsch wie Metal Gear Rising oder Vanquish, wo alle so überdreht, verspielt zugeht kann ich nix anfangen...

Da wird sich bestimmt mal wieder ne Gelegenheit ergeben. Fehlt nur der richtige Titel mit einer ordentlichen Story. PS: Hab MGR mal probiert. Die optischen Effekte sind da schon sehr gelungen. Nur das Leveldesign wirkt da schon sehr fad und mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. War übrigens auch bei den anderen Demos so (Dantes Inferno, DMC). Mit dem Genre wird ich nicht ganz warm. Drücke X,X,X,X,Y, Pause, X, hoch, runter... für eine ganz bestimmte Kombo. Dat war für mich Rentner dann zu viel. Bleibe da lieber bei meinen Ego-Shootern. :smile: PS: Danke dennoch für die Empfehlung!

X

X30 Juggernaut

Guest
Da wird sich bestimmt mal wieder ne Gelegenheit ergeben. Fehlt nur der richtige Titel mit einer ordentlichen Story. PS: Hab MGR mal probiert. Die optischen Effekte sind da schon sehr gelungen. Nur das Leveldesign wirkt da schon sehr fad und mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. War übrigens auch bei den anderen Demos so (Dantes Inferno, DMC). Mit dem Genre wird ich nicht ganz warm. Drücke X,X,X,X,Y, Pause, X, hoch, runter... für eine ganz bestimmte Kombo. Dat war für mich Rentner dann zu viel. Bleibe da lieber bei meinen Ego-Shootern. :smile: PS: Danke dennoch für die Empfehlung!

Kein Problem! Naja, solange ich noch etwas Fingerfertigkeit besitze werf ich sowas schon gern ein. Werd aber auch immer langsamer.:senior:
Wennst nen sauguten Shooter mit geiler Story suchst, dann schau dir mal das neue Bioshock an. War sehr positiv überrascht...

DJS

Jungspund
Ich kann mit den "modernen" Spielen fast nichts anfangen. Storys sind mir völlig egal, selbst wenn ich sowas wie Final Fantasy XIII/XIII-2 spiele. Charas gehen mir ebenfalls am Popo vorbei, jede Zwischensequenz treibt mich zum Wahnsinn und ich drücke alles weg soweit es geht. Ich hasse nichts mehr als mit dem Joypad in der Hand mir Filmchen anzuschauen.

Spiele daher fast nur Arcade-Games, sehr gerne auch auf Highscores, die Levels werden dann immer wieder gespielt bis ich mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden bin. Von den großen Spielen zocke ich nur Racer und Madden (seit über 10 Jahren auch online in zig Ligen). Ab und zu wage ich mich dann an ein Spiel wie FF XIII oder Bayonetta oder was weiß ich, und werde dann quasi immer bestätigt dass es nicht wirklich was für mich ist. Shooter gehen gar nicht, bis auf Perfect Dark. :D

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin ganz klar ein Funzocker.
Wenn ich das zu ernst nehmen würde wäre ich nur die ganze Zeit frustriert, weil ich kein besonders guter Gamer bin :keine Panik:

Tempester

Jungspund
Also ich stecke mich ganz klar in die Schublade der FUNZOCKER. Bin ein Game-Noob aber ich gebe nicht auf, momentan kämpf ich mich durch die PinballFX2-Tische. Leider habe ich feststellen müssen das viele OnlineGamer Funzocker meiden (nicht hier aufs Forum bezogen). Zocke nun schon seit Jahrzehnten aber ein Pro-Gamer ist nie aus mir geworden. Dafür habe ich mir über all die Jahre den Spass am Spiel erhalten :D

Zuletzt bearbeitet:

Sapporo976

Aushilfe der Essenausgabe
coregamer

Aus dem grund weil ich seit begin meiner zocker Kariere fast alles spiele, nicht wegen pro oder noob denken.
Spielspass steht an erster Stelle, solo/coop oder mp. Hab aber auch nichts gegen Herausforderunge(zB.ME1-3 auf HC) oder erfolgs jagt solange sie nicht in Arbeit ausarten und der spass zweitrangig wird. Helfe auch gerne anderen bei coop/erfolge. Coop spielen is mir lieber als mp(zumindestens öffentlich, nervfaktor leitung).

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Seh ich genauso, nur finde ich es schwer von sich selbst zu sagen, man ist ein Gamer, oder ein Core-Gamer. Würde mich zwischen drin sehen, denn je nach Spiel hat man Stärken und Schwächen. Habe mein Häkchen hinter Gamer gemacht, einfach weil ich für mich das Core zu überheblich finden würde.

Das Unterschreibe ich mal genau so. Bin auch immer so im Mittelfeld, egal bei welchen Spielen.

Bezeichnung für mich, einfacher Zocker.:D

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich bin denke ich Coregamer

Für alles andere zocke ich zu viel und dadurch auch zu gut und für Hardcoregamer zock ich zu viele verschiedene Spiele und damit nicht gut genug um da mitzuhalten.
VS zock ich zwar nicht so viel, da ich Coop bevorzuge. Lieber in netter Runde Coop zusammen zocken,
gerne auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad, als gegen Kumpels zu zocken(außer Rennspiele, da ists ok).
Aber im Enddefekt steckt ja eigentlich in jedem ein Fungamer, denn Spaß am spielen wollen wir ja alle haben.
Was ich aber leider zugeben muss, mit zu schlechten Gamern zocke ich nicht lange zusammen, das nervt mich dann doch zu schnell.
Ein gewisses Können muss bei mir bei Gamern mit denen ich zocke schon da sein und
was ich gar nicht ab kann, wenn Leute nebenbei Alkohol trinken und dann ständig rumrülpsen oder Mülll reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben