• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Spielertyp bist DU ?

Welcher Spielertyp bist DU ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 The Schenckman

Frührentner
Mich würde mal interessieren,welche Spielertypen hier so sind.
Ich selber zocke ja seit Ewigkeiten.Bin aber eher schlecht und reiner Funzocker.
Hab kein Problem zu verlieren,reg mich aber tierisch auf,wenn mir sogenannte" Coregamer" blöd kommen,wenn ich
in einen Racer mal den Bremspunkt nicht richtig finde. ;)

Umfrage ist da ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin der, der auf eine packende Story großen Wert legt, stimmige Atmosphäre und so etwas.

Bei Racern ist mir der Spaßfaktor am wichtigsten, es darf gerne etwas weniger simulationslastig sein.

Dummerweise bin ich bei Onlinegames einer, der sich auch gerne mal königlich aufregt, deshalb mache ich beim schimpfen auch das Mikro immer aus ;)

K

knarf234

Guest
ich bin auch der eher schlechte Gamer, der aus Spaß spielt. In meiner offline Welt bin ich gut ;), aber online sind immer aller besser. Ich will aber auch kein Streß beim spielen es soll mich unterhalten, ich versuche auch die Erfolge so gut wie es geht zu 100 % zu erreichen. Da darf auch mal getrickst werden, wie bei Forza 4 mit dem Kinect, da ich keins habe hat das jemand anderes gemacht, weil ich mir das dafür auch nicht kaufe. Zur Zeit booste ich die MP Erfolge bei Tomb Raider, was langsam nervig ist. Ich spiele eigentlich alles solange es mir gefällt von Sport bis Shooter.

MQjjQ

Altenpfleger
Die Story, die Atmosphäre, der Sound und das Spielvergnügen sind mir sehr wichtig. Spiele auch sehr gerne im Koop weil das nicht ganz so viel Konzentration fordert und man nebenbei noch entspannt quatschen kann.

Online Jeder gegen Jeden ist nicht ganz so mein Ding. Ich kämpfe so ungern gegen Freunde. :zwinker: Wenn natürlich ein vernünftiges Team am Start ist so wie hier im Forum, dann macht mir das natürlich auch Spaß. Der Sieg ist mir dabei aber nicht wichtig. Hier zählt für mich Spaß und lustige Momente.

Natürlich "ertüftle" und booste ich auch gern Erfolge -und dies natürlich auch gern gemeinsam.:rolleyes:

Was ich aber überhaupt nicht ab kann sind Spieler, die den Spielfluss bewusst stören um anderen den Spaß zu nehmen. :aufs maul:

Kosh

Neuankömmling
Am wichtigsten sind mir Story, Atmosphäre und gute Charaktere.

Vs. ist nicht unbedingt meins, bin eher der Coop Typ, zusammen taktisch vorgehen. Aber, ab und an auch mal gerne ne Runde vs. da bin ich dann aber auch eher Kanonenfutter ;)

Erfolge nehm ich gerne mit aber muss jetzt nicht alle haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin ein Coregamer. Online kann ich alles spielen, von Forza bis Gears lande ich meistens im oberen Mittelfeld einer Lobby. Egal, mit wem ich gerade zocke. Allerdings spiele ich die meisten Multiplayer nur kurz nach dem Release, dann ist die Luft raus und die Hardcoregamer übernehmen das Feld. Die wenigsten Spiele können mich langfristig online motivieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Offline zocke ich jedes Call of Duty auf Veteran, aber bei Dark Souls streiche ich die Segel. In meinen Augen "unfaire" Spiele haben bei mir keine Chance, die werden einfach nicht weiter gespielt (wozu Dark Souls aber nicht zählt). Bei den meisten Spielen suche ich auch eine gewisse Herausforderung und will gewinnen. Aber ich bin auch ein guter Verlierer, denn ich habe tatsächlich ein schönes Real Life so nebenbei.

Außerdem habe ich ein Helfersyndrom und lasse gerne mal schlechteren Spielern den Vortritt, z.B. beim Koop-Modus, und beschränke mich aufs heilen oder Rückendeckung geben. Deshalb muss sich auch kein schlechterer Spieler vor mir verstecken.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich bin ein Coregamer. Online kann ich alles spielen, von Forza bis Gears lande ich meistens im oberen Mittelfeld einer Lobby. Egal, mit wem ich gerade zocke. Allerdings spiele ich die meisten Multiplayer nur kurz nach dem Release, dann ist die Luft raus und die Hardcoregamer übernehmen das Feld. Die wenigsten Spiele können mich langfristig online motivieren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Offline zocke ich jedes Call of Duty auf Veteran, aber bei Dark Souls streiche ich die Segel. In meinen Augen "unfaire" Spiele haben bei mir keine Chance, die werden einfach nicht weiter gespielt (wozu Dark Souls aber nicht zählt). Bei den meisten Spielen suche ich auch eine gewisse Herausforderung und will gewinnen. Aber ich bin auch ein guter Verlierer, denn ich habe tatsächlich ein schönes Real Life so nebenbei.

Außerdem habe ich ein Helfersyndrom und lasse gerne mal schlechteren Spielern den Vortritt, z.B. beim Koop-Modus, und beschränke mich aufs heilen oder Rückendeckung geben. Deshalb muss sich auch kein schlechterer Spieler vor mir verstecken.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen - kann ich für mich zu 100% unterschreiben! Gut formuliert, Neo :top: - so stimmt es für mich auch!

X30 Heimdall

Altenpfleger
Ich bin eher ein Mittelmässiger Spieler. Bei Shootern finde ich mich im MP zu 90% im Mittelfeld wieder und bei Racern derzeit immer ganz hinten. Jedoch geht es mir nicht ums gewinnen sondern um den Spassfaktor den MP mit Freunden und Bekannten bringt. Ich fluche oftmals aber ich bin nicht gereizt weil wer besser ist als ich sondern weil ichs nicht besser kann :p
Mich fesseln Spiele mit einer guten Story, jedoch lasse ich mich auch ab und zu von Grafikelementen täuschen. Bestes Beispiel Borderlands2. Habe mich dem lange verweigert weil ich die Grafik nicht mag und merke erst seit gestern, was mir entgangen ist.

shakedalic

Frührentner

Seh ich genauso, nur finde ich es schwer von sich selbst zu sagen, man ist ein Gamer, oder ein Core-Gamer. Würde mich zwischen drin sehen, denn je nach Spiel hat man Stärken und Schwächen. Habe mein Häkchen hinter Gamer gemacht, einfach weil ich für mich das Core zu überheblich finden würde.

X

X30 Juggernaut

Guest
Die Story, die Atmosphäre, der Sound und das Spielvergnügen sind mir sehr wichtig. Spiele auch sehr gerne im Koop weil das nicht ganz so viel Konzentration fordert und man nebenbei noch entspannt quatschen kann.

Online Jeder gegen Jeden ist nicht ganz so mein Ding. Ich kämpfe so ungern gegen Freunde. :zwinker: Wenn natürlich ein vernünftiges Team am Start ist so wie hier im Forum, dann macht mir das natürlich auch Spaß. Der Sieg ist mir dabei aber nicht wichtig. Hier zählt für mich Spaß und lustige Momente.

Natürlich "ertüftle" und booste ich auch gern Erfolge -und dies natürlich auch gern gemeinsam.:rolleyes:

Was ich aber überhaupt nicht ab kann sind Spieler, die den Spielfluss bewusst stören um anderen den Spaß zu nehmen. :aufs maul:

DITO alter Haudegen! Hatten zwar noch nicht so oft das Vergnügen, aber das trifft auf mich auch zu! Ein Spiel muss für mich auch hauptsächlich eine gute Story haben. Mit so Japanoquatsch wie Metal Gear Rising oder Vanquish, wo alle so überdreht, verspielt zugeht kann ich nix anfangen...

Oben