• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, ich auch.......

Also die hier genannten sind ja recht nett wobei ich persönlich die Duty Reihe nicht mag und auch nicht spiele. Wenn man es verkaften kann keinen MP zu spielen gibt es aber auch noch jede Menge anderer guter Perlen wenn man nicht immer mit der Masse mitschwimmen und wie die Lemminge von der Klippe springen will. Die gibt es allesamt für absolut schmales Geld und die machen auch richtig richtig Spass.

Da währen z.B. TimeShift , F.E.A.R. & F.E.A.R. Files und auch Soldiers of Fortune ist nicht zu verachten.

Sind eben wie gesagt keine "Lemming" Spiele aber Spass machen sie allemal.

Achja Frontlines Fuel of War ist auch noch Super und da macht aucht der Multi richtig Laune....

X

XBRDigger

Guest
Time Shift Super intressante Story mit Rätseln (leider online absolut nichts los)
Cod 4 nicht umsonst spiel des jahres
COD5 da darf man auch Panzer fahren im Multiplayer inkl eines sehr Schönen Koop modus (aber die Cut und Uncut sind leider im Koop nicht kompatibel, nur im Normalen Multiplayer)

Battlefield Bad Company geniale Story, online leider für mich durch die Lags unspielbar (ist aber auch bei guten DSL leitungen so)

GOw hab ich mal mit 1 angefangen und dummerweise verkauft teil 2 keine Ahnung

GTA ist auch lustig da wird einem nur beim Autofahren schlecht so weich sind die Amikarren

Saints Row 2 (aber achtung uncut) ist auch sehr zu empfehlen, vorallem der Koop ist schick

Rainbow Six Vegas
teil 1 ist der schwere Teil und einige Erfolge sind verbugt
teil 2 in Uncut ist leicht auf Elite zu kommen
teil 2 in Cut ist wiederum Schwer auf Elite zu kommen
Was Gruseliges ohne Online
Bioshock

bic zip

Senior
meine Empfehlung:

-für Multiplayer (und wegen deiner genannten vielfalt Fahr/Schwimm und Fliegzeuge zu bewegen) = "Battlefield Bad Company"
vom Singleplayer fand ich es nicht so gelungen,aber Multiplayer unschlagbar.

-gut gemachte Singleplayer/Kampagnen/Co-Op Spiele = "Call of Duty 4 /5"

neulich gabs CoD 4 "Game of the Year" Edition bei amazon.uk für umgerechnet 34 Euro (incl. Steuern/Versand)

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Die GOW-Reihe ist natürlich ein Muss, ganz klar.

Meine absoluten Favoriten sind Rainbow Six Vegas der erste und zweite Teil.

Fordernd, man geht sehr taktisch vor und kann in einigen Passagen auch einfach nur drauflosballern.Gut, Fahrzeuge hats nat. keine.

Left 4 Dead ist die schnelle Massenballerei, bei der nur der Abzugsfinger gefordert ist.Eben einfach fürs schnelle Drauflos-Ballern zwischendurch find ichs net übel.

Die GRAW-Reihe ist Taktik pur.Mit simpler Waffengewalt kommt man keine 10 Meter weit.Ein absolutes Highlight unter den Taktikshootern.

Karlchen

Neuankömmling
Ich kann Slowhand da nur beipflichten.

Ansonsten gibt es noch Bomberman, da kannst Du in einer Spieleinstellung nach Deinem Ableben auch auf der Mauer ein wenig Fahrzeug fahren und schießen. *g*

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

mir persönlich gefiel Bioshock,Condemned und GoW (da bin ich aber noch am Anfang)
GTA4 habe ich auch schon angespielt, staubt im Moment vor sich hin:(

Alle Spiele habe ich nur offline gezockt.:eek:

Gruß
Dirk

malawis

Jungspund
aloah....

und danke erstmal für eure mithilfe.....

ich weiss dass es in meiner Videothek COD4 zum ausleihen gibt, das werde ich mir morgen mal zum probezocken holen. hab mir einige trailer und ingame-movies davon angesehen und muss sagen, es entspricht schon meinen vorstellungen.

bad company würde mich auch reizen, grad deswegen da ich ja jahrelang am PC Battlefield gespielt habe.
Was mich davon aber abhält ist dass es nur einen singleplayer-modus gibt, also dass anscheinend nicht 2 leute an einer box damit spielen können.
aber was ich grafisch gesehen habe davon ist schon gigantisch

Gibts bei COD4 eigentlich mehrere Versionen?? also uncut oder ab 18???

Grüsse,
Daniel

X30 Sakul

Frührentner
Gibts bei COD4 eigentlich mehrere Versionen?? also uncut oder ab 18???
Laut Grotte ist die dt. Version vom Spielerischen her kommplett ungeschnitten, es fehlt lediglich ein Arcade Modus, bei dem die einzelnen Kills gezählt werden, den man nach Beendigung des Spieles freischalten kann.
Wie der Modus ist weiß ich nicht, da ich die deutsche Version hab.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was muss man denn für nen Shooter kaufen wenn man hier mit den Senioren online zocken will?

Hab ja eine sehr lustige Halo 3 Runde mitgemacht, aber das iss ja sehr schnell.
Gibts auch einen gemächllichen Shooter, der hier regelmäßig gespielt wird?

Grundvorraussetzung ist aber, das man seinen Gegner sieht.
Ich hasse es wenn ich von einem Pixelgroßen Gegner aus 800 Metern ins linke Auge geschossen werde, den ich ohne die rote Nickname einblendung über seinem Kopf(den ich nicht sehen kann) garnicht gesehen hätte.

Wenn es noch tolle Spielmodi gibt, iss alles roger.

Hmmm noch eine kleine Anmerkung, bei der GRAW 2 Demo schaffe ich in der Mission maximal 3 Gegner bevor ich verrecke.
Bei Rainbow 6 Vegas 2 schaffe ich etwa 40 Meter......

Kann ja auch sein das ich absolut talentfrei bin, dann spiele ich weiter Halo 3 und Half Live 2 Orange Box (wobei ich Team Fortress 2 sehr gelungen finde, aber das spielt hier ja keiner.)

Gruß Axelent

Oben