• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

C

ClaryDee

Guest
Einen Trend kann ich Dir auch nicht nennen, aber ich hab eine ähnliche Entscheidung gehabt und mich für Gears of War 2 entschieden. Zum Einen, weil ich den Solopart von Teil 1 schon mochte. Dann und vor allem wegen dem umfangreichen Multiplayer (Koop usw.), der das Spiel auch in ein paar Monaten noch nicht langweilig werden lässt und mit Bots spielen lässt, wenn kein menschlicher Mitstreiter an Bord ist.

bio

Jungspund
Hi,

ich hab in den letzten Wochen richtig zugeschlagen. Hab mir eigentlich alles gekauft was so an "guten" Titeln rauskam (PES09, Fable 2, Fallout 3, COD5, GOW2, Dead Space, Far Cry 2).

Bei mir zählt auch der erste Eindruck mit am meisten.

Daher muss ich sagen, dass es bei Far Cry 2 zu ganzen 2 Online-Matches kam.
Es werden keine weiteren hinzukommen. Gefällt mir einfach nicht. Kann in meinen Augen COD4 nicht das Wasser reichen. SP ist ok, aber auch etwas eintönig, habe das Gefühl, dass es wohl nicht mehr den Weg in die Box findet.

GOW1 hatte ich nur 2 x im SP durchgespielt, online nur ganz ganz wenig. Wenn online, dann nur COD4. Jetzt wo ich GOW2 habe frage ich mich warum. Es macht mir mächtig Laune und ich mag garnichts anderes spielen.

COD5 hat mir schon ein Kollege abgenommen, heute morgen. Habs vielleicht 1,5h gezockt, dann konnte ich nicht länger auf GOW2 verzichten.

Ich kann GOW2 im SP und vor allem im MP nur empfehlen. Mir kommt so schnell nichts anderes in die Box.

In meiner FL ist ein eindeutiger Trend zu erkennen und der heisst GOW2, bis auf meinen guten alten "ich-spiel-bis-ich-umfall-COD4-Kumpel" lese ich überall nur GOW2...

malawis

Jungspund
Kaufberatung

aloah....

seit jeher spiele ich gerne Shooter.
Angefangen hat alles irgendwann mal mit duke nukem (ja, ich weiss dass das kein shooter ist, aber lustig waren diese zeiten schon)

dann gings irgendwann mal über zu Terminator Rampage, Doom usw. bis ich am PC an Battlefield 1942 und Battlefield 2 über Jahre hinweg hängen geblieben bin.

Jetzt besitze ich eine XBOX 360 und bin auf der Suche nach einem Shooter der folgendes bietet:

*geniale Spielfreude
*Vielseitigkeit (siehe BF, da kann man auch mal Panzer fahren :))
*gute Möglichkeit im Singleplayer zu üben
*Guter Mehrspielermodus (sowohl online als auch zu zweit an der Konsole)
*sehr lange Freude an dem Game

Könnt Ihr mir da eine gezielte Kaufempfehlung geben??

Grüsse,
Daniel

X30 Crusader

Jungspund
Ich würde dir Call of Duty 4 an´s Herz legen.

Meiner Meinung nach (zusammen mit GoW, was aber nicht soviel Abwechslung bietet)) der beste Shooter für die Box. Da hast du alles: packender und sehr realistischer Singleplayer, Multiplayer der sehr lange begeistert und Abwechslung. Darfst z.B. auch vom Flieger aus ballern. Ist eindeutig dem neuen CoD 5 vorzuziehen.

Auf das neue Duke Nukem warte ich übrigens auch schon sehr lange ... mal sehen ob wir das noch erleben werden ...

Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Gears of War 1+2

Call of Duty 1-5

Quantum Trost 007 Bond da weis ich aber nicht wie lange du was von dem Spiel hast.

Ghost Recon 1+2

Mass Effect rollenspiel mit shooterteilen

Bad Company

und und....

X30 Sakul

Frührentner
Wenn Du die Möglichkeit hast Dir Spiele auszuleihen (Bekannte, Freunde, Videothek) schau Dir mal folgende Spiele an.

Battlefield Bad Company
Gears of War 1 und 2
Call of Duty 4

Ogmork

Altenpfleger
Ich schliese mich den oben genannten Spielen an und erweitere um HALO 3.
Man kann es zu 4. Ko-Op spielen (das alleine macht schon einen Heidenspaß!) und der Multiplayer ist auch nicht zu verachten. Der Langzeitspaß ist bei mir länger als bei Gears of War 2 (das habe ich schon wieder verkauft...). Abwechslung bietet es auch, denn man kann alle möglichen Vehikel benutzen.

Alles in allem rate ich dir Demos herunter zu laden oder einfach die Spiele aus der Videothek aus zu leihen.

MFG Ogmork

ELITE STREET

Jungspund
...........Left4Dead würde ich empfehlen, ein einfach gehaltenes Game. Simpler kann ein Shooter fast nicht sein, was allerdings in keinster Weise den Spielspaß trübt. Mit den angekündigten Contents könnt sogar ein richtiger Kracher daraus werden........

X30 rwlf

Frührentner
Alles perfekte Vorschläge! Wenn es dir um langfristiges Spielen mit den Senioren geht (was angesichts der Knallchargen, die sonst im "öffentlichen" Live rumlaufen, enpfehlenswert ist), sind vermutlich die "Gears of War"s am besten. Da wird einfach ständig eine schöne Partie "Execution" oder "Horde" angeboten...
​

Oben