• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Ogmork

Altenpfleger
Also da ich die Demo von COD 5 gesehen habe, ist eigentlich genau das selbe wie COD 4 nur halt andere Waffen würde ich zu Far Cry 2 oder GOW 2 raten, also für einen passionierten COD4 Fan gibts eigentlich keinen Grund auf COD5 zu wechseln, jedenfalls nicht gleich.
Ich weis nicht ob man das so sehen kann... Ich zocke CoD 4 jetzt seit es drausen ist fast täglich und muss sagen das ich mich sehr auf CoD 5 freue (obwohl ich den Hals vom WW2 voll habe). Ich habe ca. 30 Tage im Multiplayermodus verbracht und kenne jeden Grashalm mit dem Vornamen. Würde es mehr neue Karten für CoD 4 geben könnte CoD 5 mich gern haben und ich könnte bei meiner geliebten P90 bleiben.

Far Cry 2 werde ich mir mal ausleihen und wenn es mir gefällt wird es auch gekauft. Auf meiner Must-Have Liste steht dieses Jahr auser CoD 5 noch GoW 2, Fable 2 und Fallout 3 alles andere wird (wie so oft) aus Langeweile und Geldüberschuss gekauft...

X

X30 Odog

Guest
Cod 5 auf jeden, hab bisher alle Cod´s gespielt (Xbox & 360) war immer sein Geld wert.Wenns Geld knapp is, kann ich dir MoH Airborne empfehlen.Saugeiler Zock, MP auch supertoll (33,99 Eus).Leider nicht mehr ganz so aktuell.:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn ich irgendwann mal die Steuerung intus habe, werde ich vielleicht auch einen Auftritt in der Shooter-Community der Senioren probieren. ( der neue "von hinten Thread" macht mir derzeit noch etwas Angst )
Ach komm einfach dazu, bin auch nach einer Stunde SP eingestiegen, nach 2 Wochen wurde ich über die Zoom Funktion der Sniper aufgeklärt und nach 3 Wochen habe ich kapiert wie die Kills in "Hinrichtung" gehen :D

Was ist mit der GOW für Anfänger Gruppe, wenn der Teil 2 kommt? Löst sich die Gruppe dann auf, macht einfach weiter oder ein Schwenk auf Teil2?
Offiziell schwenkt ein (großer) Teil um aber bei Bedarf kommen immer noch GoW1 Termine zustande.

Gruß
Thomas

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also so wie ich das verstanden habe holt die meisten Far Cry 2 wegen dem SP Modus - was mir ja schon mal total egal ist. Wobei ich dachte das etwas mehr Euphorie wegen dem MAP Editor vorhanden ist....unendlicher Map Nachschub möglich.

CoD 5 - hmmm nur andere Waffen, rest gleich - arrghhhh Killvideo, gut dann gibt es ja auch wieder einen HC Modus.

GoW 2 - da kriegen wir deutschen das Map Pack nicht sowie ich das verstanden habe, ist natürlich dann ein bisschen ätzend, imho
Wie sieht es da mit der Langzeitmotivation aus?

Fallout 3 hat keinen MP Modus - fällt daher für mich auch weg.
Fable 2 hat für mich nicht so den Jäger & Sammeltrieb,wollte eigentlich Sacred 2 kaufen aber die haben dat ja verschoben (Februar 2k9).

Irgendwie ist SP nix für mich, habe Bioshock 2 Stunden gespielt, keinen Bock mehr drauf, ebenso erging es mir mit Mass Effect.

Mal sehen was ich mache:confused:

Danke erst einmal für Euer Feedback:cool:

GreetZ YstaVer

X30 beo

Rat der Weisen
Hi,

also so wie ich das verstanden habe holt die meisten Far Cry 2 wegen dem SP Modus - was mir ja schon mal total egal ist. Wobei ich dachte das etwas mehr Euphorie wegen dem MAP Editor vorhanden ist....unendlicher Map Nachschub möglich.

CoD 5 - hmmm nur andere Waffen, rest gleich - arrghhhh Killvideo, gut dann gibt es ja auch wieder einen HC Modus.

GoW 2 - da kriegen wir deutschen das Map Pack nicht sowie ich das verstanden habe, ist natürlich dann ein bisschen ätzend, imho
Wie sieht es da mit der Langzeitmotivation aus?

Fallout 3 hat keinen MP Modus - fällt daher für mich auch weg.
Fable 2 hat für mich nicht so den Jäger & Sammeltrieb,wollte eigentlich Sacred 2 kaufen aber die haben dat ja verschoben (Februar 2k9).

Irgendwie ist SP nix für mich, habe Bioshock 2 Stunden gespielt, keinen Bock mehr drauf, ebenso erging es mir mit Mass Effect.

Mal sehen was ich mache:confused:

Danke erst einmal für Euer Feedback:cool:

GreetZ YstaVer
Wurde zwar schon genannt aber zieh dir mal die ganzen Videos von Left 4 Dead rein. Wenn das kein Multiplayer Kracher wird, weiß ich auch nicht...

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm also bei mir ist Cod5 , Far cry2, und Gow2 ein Pflichtkauf.

Allerdings habe ich sehr hohe erwartungen an Killzone auf der Ps3 soll (so mumkelt man) alle andern inklusive multiplayer in die Tasche stecken , auch ein Pflichtkauf.

Dann gibts noch Resistance 2 (ps3) was auch sehr gut werden soll.

Das wären mal die Spiele (bis auf far cry2) wo ich von einem gelungenen Multiplayer Shooter ausgehe.

Achja ... Angst vor der Killcam??? wie wäre es mit bewegen ?

Oben