• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Kopfhörer?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich bestehe immer darauf, dass man sich im Forum erst nach passenden bestehenden Threads umsieht, bevor man einen neuen eröffnet. Der passt zwar nicht zu meiner Frage, aber ich stelle sie trotzdem hier: Ich habe in meinem Auto einen Audio-In Anschluss (3,5 Klinke), quasi ein Kopfhöreranschluss, und habe mit einem entsprechenden Kabel meinen iPod Nano angeschlossen. Leider höre ich die Musik nur ganz dumpf. Doktor Google hatte keine guten Antworten parat, gibt es verschiedene Klinkestecker und wenn ja, welchen muss ich für meinen Ipod nutzen. Jemand ne Idee??

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich würde zuerst mal probieren, am ipod die Lautstärke auf Maximum zu stellen. Das sollte schon genügen :)

Ich habe mit dem vorhandenen Material schon herumjongliert, also Ipod auf ganz laut = schlechte Soundqualität; Kabelage einfach mal umgedreht, Stecker nur halb in die Buchse, Stecker in der Buchse hin und her bewegt... keine Resultate. Vorher habe ich ein Handy von Motorola dort angeschlossen und das funktionierte einwandfrei - nur meine Appleprodukte zieren sich vor diesem Kabel.

X30 Hotti

Frührentner
Oh ok, war nur eine Idee, ich hatte selbiges Problem auch mal und dachte nicht an die Lautstärke. Dann muss es wohl doch mit dem Kabel zu tun haben. :weiss nicht:

Fritzi

Jungspund
Zuletzt bearbeitet:
Oben