• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Flight Stick?

AmerigarKeiner

Frührentner
gerade die schubreglung ist beim flight stick das geilste, damit hat man viel mehr Kontrolle........ die Kontroller Buttons sind auch gut verteilt und wesentlich einfacher zu bedienen als mit einen pad

knusperzwieback

Rat der Weisen
@minicooper

ace combat stick flunzt wie n eins, wird auch vom Spiel setup erkannt........... IMO sind die €50 unterschied zwischen die "bessere" saitek und hori schnuper. lieber einen vollwertiger flight stick als "nur" einen joystick.

Artgerechtehaltung ist mir wichtiger als nur eine bessere Kontroller :D

Versteh ich nicht. Wo wieso ist einer nur ein Joystick und der andere ein Flightstick? :confused:

AmerigarKeiner

Frührentner
Versteh ich nicht. Wo wieso ist einer nur ein Joystick und der andere ein Flightstick? :confused:

Joystick

dgn_cyborg_fly_flight_stick_02.jpg

Flight Stick (mit separaten Schubkontrolle)

flightpadex.jpg

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Alles ganz feine Dinger aber für ein 35,- € Spiel einen Stick für 130,-€ kaufen? Nee danke da verbieg ich mir lieber weiter am Pad die Finger...

AmerigarKeiner

Frührentner
ist Ansichtssache, ich habe halt alle Fliegerspiele und möchte, insofern es möglich ist auf eine Konsole Realitätsnahe fliegen.......

'n Playseat und Fanatec Wheel ist auch nicht notwendig zum fahren, habe ich aber auch

knusperzwieback

Rat der Weisen
Joystick

Flight Stick (mit separaten Schubkontrolle)

Ahja ok alles klar. :)

Hab mir vorhin den hier bestellt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei Voelkner für 39,xx eus minus Gutscheincode für 7,77 (einfach mal googlen). Ein Joystick für ca. 33 eus reicht mir.

Bin da nicht sooo anspruchsvoll und für den PC und die ganzen Flugis wo ich damals hatte, hatte ich aus Platz- und Geldmangel auch immer "nur" einen Joystick und war mehr als zufrieden damit. ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mal eine kleine Frage zu dem Aviator Flightstick. An der Seite kann man ihn ja mit den 2 Modi auf verschiedene Flugspiele einstellen bzw. Voreinstellungen wählen.

Welche Einstellung ist für Birds of Steel gedacht? M1 oder M2? :confused:

Strufus70

Frührentner
Moin, ich glaube M1 war für Birds of Prey bzw Steel einfach mal testen wirst du recht schnell merken.
Kann leider nicht nachsehen bin noch in Bremen unterwegs.
Irgendwo wurde noch gepostet das man die Feder für den Widerstand unterm Stick mit Kabelbändern zusammen binden kann, um die Kraft zum bedienen des Sticks zu reduzieren.

Gruß Marcus

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke, dann werd ich später mal testen. :)

Das mit den Kabelbindern hab ich auch gelesen. Werde aber erst mal so probieren. Der Stick geht IMHO nicht wirklich schwer zu bewegen. Aber schaun ma mal.

Oben