• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welchen Shooter für die Community

Welches Game werdet ihr Online Zocken (Hauptspiel)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Da ich 99% nur online Zocke stellt sich die Frage in welche Richtung wird diese Community gehen?

Ich tendiere stark zwischen MoH und COD, ABER ich fand den letzten Teil von COD tod langweilig (jeder war eine one man Army; nur rushen; keine Taktik). Auf der anderen Seite sind da ein paar lustige neue Features und Gameplays bei (Gunman). Aber das ganze wird anscheinend (wenn ich mir die Vids anschaue) immer hektischer.

Hallo Collin,

das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Ich weiß ja nicht wann Du Dich das letzte Mal mit CoD6 beschäftigt hast. Aber gerade eben das Taktikspielen macht mit den Senioren einen Heidenspaß. Öffentlich in einer Lobby spielen muß ich Dir recht geben, da kann schon Frust aufkommen. Aber guck Dir mal den "Domination am Freitag"-Tread an. Da sind einige dabei die nur oder zumidest sehr gerne Taktik spielen. Und mit dem neuen Modus Team-Taktik ist es auch möglich eine Lobby mit 8 Senior(inn)en auf die Beine zu stellen und dann auch öffentlich zu spielen. Aber halt nur Senioren. Und da macht das Spiel wirklich Spaß kann ich Dir sagen. Probiers aus.

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich auch nur sagen, Du wirst für jedes von Dir genannte Spiel ein Gruppe Senioren finden die das dann hauptsächlich spielen. Ich bin z.B. eigentlich nur bei MW2 unterwegs und werde mich wahrscheinlich auch in Richtung CoD7 orientieren. Genauso wirst Du andere finden die schon sehnsüchtig auf Halo warten z.B. Alleine wirst Du mit keinem der Spiele sein. Das ist schon mal sicher.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Bei mir steht Halo Reach ganz oben auf der Liste, den Zeitpunkt des Kaufes von CoD7 mache ich Abhängig davon wie Halo Online abgeht bzw. der DLC für BFBC2 aussieht. MoH ist klar von der Liste gestrichen worden, möglicherweise bekommt es ne Chance zum Ausleihen. Und was GoW3 angeht: klar will ich wissen was der Papa von Marcus da verzapft hat oder ob sich die Königin mit dem Satz meldet: "Marcus, ich bin deine Mutter …"

G

gonzo

Guest
Halo Reach wegen des 4er Coops.

GOW3 ist für mich eh ein Pflichtkauf.

Activision verweigere ich mittlerweile, abgesehen davon gefiel mir COD MW2 auch überhaupt nicht. War mir viel zu hektisch.

Medal of Honor ist mir aufgrund der übertriebenen Gewaltdarstellung zu blöd. Das Szenario interessiert mich auch nicht sonderlich. OK, GOW ist natürlich auch nicht gerade zimperlich. Aber das passt es zum Spiel.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit GoW konnte ich noch nie was anfangen. Halo interessiert mich nicht. MoH hab ich glaub nie gespielt.
Bleibt für mich also nur CoD übrig, da ja kein Battlefield genannt wurde.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich liebe Fahrzeuge im Spiel, deshalb bekommt Halo Reach den Zuschlag. Sonst bleibe ich weiterhin bei BFBC2 für mich immer noch der beste Online- Shooter. Die CoD-Reihe habe ich, im Nachhinein betrachtet, recht stiefmütterlich behandelt deshalb lasse ich CoD7 erst einmal weg und bei MoH warte ich noch ab. GoW3 steht aber fest auf meiner Liste.:D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das kommt wenn überhaupt nur Gear of War 3 in Frage

MOH und COD lehne ich ab

Halo ist ein Flummi auf LSD

also bleibt nur Gears of War 3 übrig aber bis dahin ist noch eine lange lange Zeit die man gut für andere Dinge verwenden kann. Zocken wird viel zu sehr überbewertet.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hmmm...GOW 3 DEFINITIV..Ich will eine Berserkerin sein :)
Halo gefällt mir nicht und den COD-Teil werd ich mir erst mal in ner Demo oder bei nem Kumpel anguggen.
MOH..nun ja mal schaue.

Burn501

Altenpfleger
Hmmm, also CoD7 und GoW3 sind bei mir Pflichtkäufe.
Bei Halo und MoH bin ich noch unentschlossen. Da werd ich mal die Tests abwarten.

Oben