• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spieleserie sollte einen Nachfolger für die ONE bekommen ?

LaudableGuru

Jungspund
Weitere Remakes von Adventure-Klassikern von Lucasarts. Monkey Island I+II gibt es ja und waren auch genial, aber toll wären natürlich auch noch Indy III + Fate of Atlantis, Day of the Tentacle und Vollgas.
Würde es nach Ron Gilbert gehen, dann wäre das kein Problem, aber die Rechte gehörten Lucasarts und dieses wurde von Disney aufgekauft und kurz darauf zerschlagen und dient seit dem nur noch als Lizenzgeber für Star Wars Spiele. In wie weit Telltale Games Aktien in Monkey Island hat weiß ich nicht.
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in vielen Fällen wo ich mir ein Remake gewünscht habe - oder wo ein altes geliebtes Spielegenre wiederbelebt wurde (wie zum Beispiel Grafikadventures mit Tim Schafers "Broken Age" jetzt gerade) - war ich nach der ersten Vorfreude ziemlich enttäuscht.
Manche Dinge sollten vielleicht lieber schöne Erinnerungen bleiben...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in vielen Fällen wo ich mir ein Remake gewünscht habe - oder wo ein altes geliebtes Spielegenre wiederbelebt wurde (wie zum Beispiel Grafikadventures mit Tim Schafers "Broken Age" jetzt gerade) - war ich nach der ersten Vorfreude ziemlich enttäuscht.
Manche Dinge sollten vielleicht lieber schöne Erinnerungen bleiben...

Da hast du wohl recht. Bei den meisten Remakes wollen die immer noch eine Schippe drauflegen was aber nicht immer klappt.
Aber "Day of the Tentacle" oder "Fate of Atlantis" einfach nur in zeitgemäßer Optik aufgelegt und sonst nichts das hätte schon was. :cool:

LaudableGuru

Jungspund
"1 vs. 100" auf der Xbox One

Das wäre doch mal cool: "Polygon" berichtet, dass Microsoft darüber nachdenke ein Spiel wie "1 vs. 100" für die Xbox One zu entwickeln.
Microsoft: Something like 1 vs. 100 coming to Xbox One | Polygon

An "1 vs. 100" auf der Xbox 360 habe ich sehr viele gute Erinnerungen. Und gerade mit Kinect kann ich mir so einige sinnvolle Erweiterungen des Konzepts vorstellen.
Ich würde den Nachfolger sofort anschaffen - wie sieht das bei euch aus?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: "1 vs. 100" auf der Xbox One

Das wäre doch mal cool: "Polygon" berichtet, dass Microsoft darüber nachdenke ein Spiel wie "1 vs. 100" für die Xbox One zu entwickeln.
Microsoft: Something like 1 vs. 100 coming to Xbox One | Polygon

An "1 vs. 100" auf der Xbox 360 habe ich sehr viele gute Erinnerungen. Und gerade mit Kinect kann ich mir so einige sinnvolle Erweiterungen des Konzepts vorstellen.
Ich würde den Nachfolger sofort anschaffen - wie sieht das bei euch aus?

Ist mal hier rein geschoben, einen eigenen Thread bedarf es dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Vesko

Altenpfleger
Ich würde mir sehr gerne eine Fortsetzung von Kingdoms of Amalur wünschen ! Eines meiner TOP Favorites ! Ach es geht um Spiele Serien . Hmm ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Aber dann natürlich Bioshock !

Zuletzt bearbeitet:
Oben