• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich empfehle dazu wirklich mal Gameplayvideos bei YouTube anzusehen- mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich gesehen habe, was diese Uralt-Engine zu leisten vermag.
Ja, XWA ist von 2002, aber die TFTC ist quasi „state of the art“. Beeindruckend.

cts

Rentenbezieher
Da ja bei mir das alte Quake gerade so gut läuft und Retroshooter eh ein Ding sind, hätte ich gerne mal moderne Ports von
Blood
Redneck Rampage
Disruptor
Alien Trilogy
für Konsolen. Quake 2 würde ich auch noch nehmen wenn es so wie Quake auf die modernen Konsolen gebracht wird (hab noch die 360 Fassung hier, war auch nice)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Als ich vorhin in meinem Profil bei trueachievments rumgeblättert habe, habe ich was gesehen, was riesen Spaß geacht hat und was MS gerne wieder aufleben lassen dürfte: 1 vs. 100
Das hat damals riesen Spaß gemacht und würde ich gerne wieder spielen. ☺

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich würde mich sehr über ein neues F Zero, Wave Race oder Pilot Wings freuen.
In diese Spielreihen habe ich viel Spielzeit versenkt.
Leider haben diese Spielereihen bei Nintendo keine Priorität.

• Like
Reactions: zen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Als ich vorhin in meinem Profil bei trueachievments rumgeblättert habe, habe ich was gesehen, was riesen Spaß geacht hat und was MS gerne wieder aufleben lassen dürfte: 1 vs. 100
Das hat damals riesen Spaß gemacht und würde ich gerne wieder spielen. ☺

Es gibt da ja gerüchteweise Planspiele sowas in der Art wieder rauszubringen *klick und auch die Führungsetage um Phil Spencer soll nicht ganz so abgeneigt sein ;) Mal schauen obs auch was wird :)

Bieberpelz

Frührentner
Da gibt so ein paar Perlen, von denen ich mir Fortsetzungen oder Reboots wünschen würde.

Baten Kaitos:
Ein wunderschönes Spiel, welches mir auf der Gamecube sehr viel Spaß bereitet hat. Erst kürzlich haben wir die Gamecube wieder herausgekramt und uns das Spiel besorgt. Einen passenden Adapter dazu, um auf den heutigen Fernsehr zu schauen... verdammt, das Spielt sieht sogar heute noch toll aus. Ich stehe ja auf Games, die mit einem 2D Hintergrund und 3D Figuren arbeiten, wie es FFVII oder Resident Evil damals getan haben.

Terranigma:
Erst letztens habe ich einen Artikel darüber gelesen. Ein Spiel wie es sonst kein zweites gibt. Damals eines der vielen RPG/Action Adventure Highlights auf dem Super Nintendo, würde ich mir ein Spiel im ähnlichen Gewand wünschen. Nur eben leicht modernisiert. Bei Secret of Mana gab es ja bereits ein Remake, was zwar den richtigen Weg ging, jedoch viel des Charmes verloren hat. Bei Trials of Mana war ich dann ganz raus.
Heut zu Tage gibt es so tolle Spiele im alten Stile, die zeitgleich auch richtig modern wirken. Warum nicht mehr davon?

Secret of Evermore:
Siehe Terranigma. Was wäre es schön, würde es da ein ähnliches Remake/Reboot geben.

Lost Odyssey:
Der geistige Nachfolger von Final Fantasy, der vom Final Fantasy VII Schöpfer, dem Komponisten und dem Dragon Quest Charakter Designer erschaffen worden ist. Am Ende hat man ein RPG im Stile von Final Fantasy VII gehabt, welches einfach erwachsener wirkte, ernste und philosophische Fragen aufgeworfen hat und dabei Melancholisch war, ohne das lebensbejahende aus den Augen zu verlieren. Für mich das Final Fantasy mit dem besten Balancing und ohne unnötiges Grinden/Level, um die Spielzeit künstiglich zu strecken aber mit der Möglichkeit dies zu können, wenn man Bock darauf hat. Besser geht ein Spiel nicht. Eine Schande das die Entwickler mittlerweile nur noch Handy- und mittlerweile Apple-Müll produzieren.

Starsky

Damn good coffee...!
Lost Odyssey:
Der geistige Nachfolger von Final Fantasy, der vom Final Fantasy VII Schöpfer, dem Komponisten und dem Dragon Quest Charakter Designer erschaffen worden ist. Am Ende hat man ein RPG im Stile von Final Fantasy VII gehabt, welches einfach erwachsener wirkte, ernste und philosophische Fragen aufgeworfen hat und dabei Melancholisch war, ohne das lebensbejahende aus den Augen zu verlieren. Für mich das Final Fantasy mit dem besten Balancing und ohne unnötiges Grinden/Level, um die Spielzeit künstiglich zu strecken aber mit der Möglichkeit dies zu können, wenn man Bock darauf hat. Besser geht ein Spiel nicht. Eine Schande das die Entwickler mittlerweile nur noch Handy- und mittlerweile Apple-Müll produzieren.
Oh, Lost Odyssey war so toll! ❤ Auch das Kampfsystem fand ich super! Leider ist damals das Spiel von den einschlägigen Medien im Rahmen des 360 vs. PS3 Konsolenkriegs runtergeschrieben worden. Durfte halt nicht sein, dass die 360 ein solch gutes JRPG hat, während man auf der PS3 noch zwei weitere Jahre auf FF13 und sein 20 Stunden-Tutorial warten musste. Naja...
Finde auch schade, dass Mistwalker in der Versenkung verschwunden ist. Nach den mäßig erfolgreichen Xbox-exklusiven Blue Dragon und Lost Odyssey hatte Microsoft halt das Interesse verloren. Aber bei einem würde ich Dir dann doch widersprechen wollen - ihr jüngstes RPG "Fantasian" für Apple Arcade ist alles andere als Müll! Ich habe das auf dem Apple-TV am Fernseher mit PS5-Controller gespielt und finde, das ist ein hübsches Oldschool-RPG, das sich keinesfalls vor den ganzen Retro-RPGS der letzten Jahre wie "I am Setsuna" verstecken muss!

Oben