• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Khorny

Moderator
Team
Hauptsache nochmal 80€ ausgeben, für ein Spiel das immer noch absolut top aussieht. Ernsthaft, sowas will mir nicht in den Kopf.

L.Kwas

Frührentner
Die Drakengard Spiele fallen mir grad ein, in Sachen Technik und Gameplay waren die echt stark verbesserungsbedürftig. Vor allem das Geruckel mit dem dritten Teil war ja echt ne Zumutung auf der PS3 damals.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(siehe die Abschnitte auf dem Drachen ab 5:45)

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich hätte gerne die ersten drei Thief Teile in schöner.

Bei kompletten Remakes hätte ich leider Angst sie verpfuschen das sicher wieder mit automatisierten Kletterbewegungen, 3rd Person Ansicht und Special Kill-Cam oder was weiß ich.

Gerne aber erweiterte Remaster.
Noch in Ego-Ansicht mit der sehr langsamen Spielweise, dazu die recht eckigen Gebäude, wo ich dafür jede erreichbare Kante hochklettern oder den Seilpfeil in jede hölzerne Oberfläche schießen kann.

Ich hätte gerne schöne, hochauflösende Texturen mit Bumpmapping, mehr Details in den Leveln sowie vor allem eine modernisierte Beleuchtung. Im Idealfall gutes Raytracing, das eine großartige Atmosphäre erzeugt. Unterstützung von HDR Monitoren, wodurch dunkle Ecken nachtschwarz werden.
Einige Level in der Trilogie waren damals auch etwas unfertig wegen Zeitdruck und Geldproblemen.
Da könnte man nachbessern.

Für mich gehört die Serie zum Besten was im Medium Videospiele erschienen ist und ich finde es immer noch schade, dass das mit dem durchwachsenen Reboot 2014 so unspektakulär zu Ende ging. Der Reboot sah stellenweise sehr schön aus und hatte ein paar nette Ideen, aber war einfach in Sachen Gameplay mittelmäßig, die Story nicht mehr so poetisch wie in der Trilogie und es hat Garrett als Charakter auch nachträglich für mich ein wenig beschädigt.
Habe aktuell leider das Gefühl wir sehen die Serie nie wieder...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich möchte Single Player Story Ego-Shooter als Remake, kein Remaster.

Unreal
NOLF
Das erste Deus Ex
Dark Forces, Jedi Knight
Soldier of Fortune
FEAR
Alien vs. Predator
Star Trek Elite Force 1+2

atomi

Neuankömmling
wird nie passieren: das dune vom amiga 500. Ich hab dieses Spiel geliebt. dune 2 war eine herbe Enttäuschung.
hätte ich mal meinen amiga nicht verkauft

Eirulan

Frührentner
Dune 1 war damals von einem franz. Studio "Cryo", die v.a. für so Adventures in der Machart ähnlich zu Myst bekannt waren - ich erinnere mich da an irgendwas mit Atlantis z.b.

Dune 1 fand ich damals auch gut, würde aber Dune 2 von Westwood keinesfalls als Enttäuschung ansehen (im Gegenteil) - die beiden Spiele haben einfach nichts miteinander zu tun, das ist alles :)

Oben