• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Fable 2 werde ich nicht mehr weiterspielen. Hat mir ein paar nette Stunden Spielspaß bereitet, aber technisch ist das ganze so dermaßen voller Mängel, dass es zum Himmel schreit! Am Ende reißt es die schöne Atmosphäre dann auch nicht mehr raus, geschweige denn der ganze sich ständig wiederholende Kram. :rolleyes:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kingdom Hearts III

Hab mich ja echt gefreut, als das in den Gamepass gekommen ist. Kenne keinen Teil der Reihe und hätte es natürlich besser gefunden, wenn erst die Vorgänger in den Gamepass gekommen wären. Die Preispolitik bei den Vorgängern ist ja auch mehr als fragwürdig.
Den dritten Teil dann ne Stunde gespielt und von der Platte geschmissen. Ich kann es nicht mal richtig begründen. Ich kann da irgendwie nix mit anfangen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Dragon Quest Heroes. Wurde mir zum Schluss zu grindlastig und unfair. Schade, da das Setting mir gut gefallen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Fallout New Vegas

Dank Xbox Gamepass dachte ich mir lade es dir doch ...sind ja nur ein paar GB und war auch schnell installiert (y) Und die Grafik ist auch so gestochen scharf das man richtig,aber so richtig genau sieht wie schei:poop::poop:das ganze aussieht,so schlimm das mir nach ca. 10 Min. regelrecht schlecht wurde:sick: habe es sofort von der Platte gelöscht !

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich fürchte ich werde New Super Mario Bros. Deluxe auf der Switch nie durchspielen. :confused:
Ich zocke es es immer wieder mal an, habe aber spätestens nach 20 min. und diversen Toden schnell keine Lust mehr. Der Schwierigkeitsgrad zieht leider viel zu schnell an, es wird bockschwer und Frust macht sich breit. Definitiv kein Vorzeige-Mario. :sick:

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Far Cry Primal war nicht mein Ding, ob ich das nochmal anfasse weis ich nicht, hatte schon nach 4-5 Std. keine Lust mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Fable 2 werde ich nicht mehr weiterspielen. Hat mir ein paar nette Stunden Spielspaß bereitet, aber technisch ist das ganze so dermaßen voller Mängel, dass es zum Himmel schreit! Am Ende reißt es die schöne Atmosphäre dann auch nicht mehr raus, geschweige denn der ganze sich ständig wiederholende Kram. :rolleyes:
Genervt hat mich bei Fable 2 , bist du Gutmensch latschen alle in dein Haus, bist du Böse hauen alle vor dir ab, den Mittelweg habe ich nie gefunden. das nervte wirklich so stark, das sie Gott sei Dank in Fable 3 besser gemacht hatten.

WirbelFCM

Frührentner
Far Cry 5 ist bisher für mich der schlechteste Teil von allen (obwohl ich von 4 nur nen "Schnupperkurs" gemacht habe). Irgendwie hatte ich mich total auf das Setting gefreut, aber irgendwie ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. irgendwie sehe ich keinen Sinn in dem Spiel und damit fehlt mir die Motivation.

Dagegen bin ich von Ghost Recon Breakpoint gerade ziemlich gefesselt, obwohl ich gar nicht weiß, warum :D
Irgendwie ist das Spiel mangels Squad ja gar kein Ghost Recon, sondern eher eine Mischung aus Splinter Cell und Far Cry (mit einer Prise Assassin's Creed), aber irgendwie macht das offenbar gerade den Reiz aus :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Control

Freute mich sehr auf das Spiel da ich sehr gute Erfahrungen mit Remedy und ihrem Alan Wake hatte...leider komme ich nicht mit diesem Spiel zurecht ....nach 2 Stunden haben ich enttäuscht die Konsole ausgemacht und mich gefragt...was soll das ? Die Steuerung und auch wie man durch das Spiel geführt wird...nee das ist nix für meine Sinne 🙄😷

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich fürchte ich werde Ori and the Will of the Wisps nicht durchspielen. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt für Spiele, die zu einem Großteil nach der Methode trial and error funktionieren. Es überfordert mich, es nervt mich wie die Hölle. :mad:
Ich will nicht ständig über Stöckchen springen müssen, die mir der Game-Desiger hin hält. Ich will einfach nur in Ruhe zocken. Ich will aber nicht, dass mir jemand mit gesripteten Bosskämpfen, trial and error und dergleichen die Laune verdirbt. Von letzterem beinhaltet mir Ori aber einfach zuviel des Guten. :sick:

Oben