• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Gerade eben Blades of Fire gelöscht. Ich habe es noch einmal kurz probiert, aber ich komme einfach nicht mehr ins Spiel rein, auch wenn ich bereits kurz vor dem Finale stehe.

Ist mir echt schwer gefallen, da ich bis zu einem gewissen Punkt viel Spaß damit hatte. Aber es ist einfach viel zu lang gezogen und wird im letzten Drittel auch einfach wahnsinnig mühselig. Die Navigation durch die riesigen Level Abschnitte wird immer komplizierter, dann muss man hier noch ein Item finden und da noch einmal zurück um irgendwas auszulösen und dann noch diesen und jenen Gegner dreimal killn und dann wirds einfach Arbeit. Sorry Mercurysteam ... ich mag euch trotzdem.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hasse ja abbrechen.
Aber spielen soll halt Spaß machen und nicht zur Freizeitarbeit oder zum Blutdrucksteigernden Mittel werden, ne ? Hilft ja nix, dann muss man abbrechen.

Um die Freizeitarbeit handelt es sich bei mir um AC Shadows.
Ja, in stealth mit naoe eine Festung auszuräumen macht nach wie vor Spaß. Aber das war es auch schon.
Die Erkundung macht keinen, weil man nur auf Wegen bleiben muss, die Story macht keinen weil sie mir egal ist sowie die Charaktere und vor allem das setting macht keinen. Japan ist eben nicht meines, tut mir leid. Wenn das Spiel sonst Spaß macht kann ich über sowas hinweg sehen aber da ist insgesamt einfach viel zu wenig Spaß drin.

Und das Blutdruckmittel ist leider leider Metro 2033
Ich wollte schon gerne die Vorgeschichte von Exodus (dass ich auch durchgezogen habe) erleben aber nach 2 mal aus Frust Spiel löschen bleibt es jetzt auch gelöscht.
Ich komme einfach nicht den Kämpfen nicht klar. Ich meine, ich bin kein Shooter Profi aber habe trotzdem schon x Games wo man eben schießt gespielt und nie solche Aggressionen bekommen wenn ich wiederholt in Gefechten sterbe. Egal ob gegen Mutantenviecher oder Menschen. Wenn so ein Viech mir zu nahe kommt bin ich tot, egal was ich versuche, selbst shotgun Schüsse scheinen keine Wirkung mehr zu haben während es unaufhörlich auf mich einprügelt und sich hinter ihm schon 5 neue angesammelt haben. Irgendwie weg kommen oder sich heilen unmöglich. Ähnliches bei Gefechten mit Menschen. Der Kugelhagel ist total absurd und ich werde auch in Deckung getroffen, die Gegner scheinen nie zu enden. Oft sterben ist ja nicht das Problem aber es fühlt sich einfach so unfair an und macht mich daher rasend. Ob das am Alter des Spiels liegt oder an meinem Skill, keine Ahnung, mir jedenfalls jetzt auch egal, ende Gelände.

AjSiems

Neuankömmling
Final Fantasy IX

Ich liebe eigentlich die komplette Spielreihe (alle unter XI) ABER ich sammle super gerne alle Trophäen. Ich habs natürlich damals schon oft durchgespielt, aber mit dem Versuch auch dieses Spiel zu komplettieren könnte ich das K***en bekommen. 1000 Seilsprünge, von denen ich nicht mal die ersten 10 schaffe. Wie kann man Spielern so etwas antun? Irgendwie tut mir der Anblick weh einen FF teil zu haben, der einfach nicht komplett ist, aber 1000 ist nicht machbar und eine Unverschämtheit 😅 oder bin ich zu penibel?
Auch Teil X hat etliche Controller gekostet bei diesem blöden Chocoborennen. Aber es war wenigstens irgendwie machbar.

Und wenn wir schon dabei sind: ich habe FF X - 2 nie durchbekommen. Das Spiel macht mir einfach Kopfschmerzen. Schade. Mega Vorgänger

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Die DLC's von Far Cry 6. Hätte mir damals die Ultimate Edition zugelegt. Gott sei Dank bin ich son Schotte und warte immer bis die Dinger günstiger zu haben sind. Das Hauptspiel fand ich Mega. Far Cry halt. Riesige, wunderschöne Welt und ohne ende Waffen und Fahrzeuge. Als Fan der Serie sofort wieder Gefangen. Hätte es durch und dann erst mal in die Ecke gelegt. War noch zu PS4 Zeiten. Dann irgendwann dazwischen mal die 5er Zugelegt und es da zum Laufen gebracht weil mir die Sondereinsätze noch fehlten.

Danach hab ich dann mal mit dem ersten DLC angefangen und nach ca. 5 Minuten sofort Ausgemacht. Habe zwar nur das erste DLC: "in Vaas Kopf" installiert aber das ist für mich genau so ein Schrott wie Borderlands 3. Ich warte Sehnsüchtig auf Far Cry 7.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wahrscheinlich, dass die Spielwelt eigentlich nur aus Tälern besteht, und auf den Wegen hast du meist links und rechts Felswände und/oder Abgründe. Das ist zwar ganz gut damit zu erklären, dass Japan ein sehr gebirgiges Land ist, aber spielerisch wird das in der Tat zum Problem.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Was @schockbock sagt. Felsen, Abgründe, Bambuswälder oder einfach undurchdringliches Gestrüpp, suchs dir aus.... Du kannst jedenfalls nicht wie in jedem anderen AC dass ich gespielt habe einfach reiten oder laufen wo du willst.
Klingt nicht tragisch, stört mich aber auf Dauer auf so einer riesigen Map schon unheimlich.

Khorny

Moderator
Team
Das war auch ein Problem mit FH4 damals, weil der Loch Ness natürlich die Karte zu einem großen Teiln zerschnitten hat, dazu noch unpassierbare Flüsse und Täler. Ich würde behaupten, das ist generell ein Problem bei OW Spielen, wenn die Karte nicht gut abgestimmt ist, wobei bezogen auf Japan ist es sehr authentisch.

Oben