• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das war auch ein Problem mit FH4 damals, weil der Loch Ness natürlich die Karte zu einem großen Teiln zerschnitten hat, dazu noch unpassierbare Flüsse und Täler. Ich würde behaupten, das ist generell ein Problem bei OW Spielen, wenn die Karte nicht gut abgestimmt ist, wobei bezogen auf Japan ist es sehr authentisch.
Nein, da bin ich anderer Meinung. Der Vergleich mit FH4 hinkt, weil es Brücken und Dämme über den See gab und man mit einem Auto schneller auf der anderen Seite war als bei AC zu Fuss oder auf einem Pferd um einen großen Hügel herum.
Außerdem war das nicht Loch Ness, sondern nur irgendein See. 😂

Khorny

Moderator
Team
Nein, da bin ich anderer Meinung. Der Vergleich mit FH4 hinkt, weil es Brücken und Dämme über den See gab und man mit einem Auto schneller auf der anderen Seite war als bei AC zu Fuss oder auf einem Pferd um einen großen Hügel herum.
Außerdem war das nicht Loch Ness, sondern nur irgendein See. 😂
Das stimmt, aber man muss eben die speziellen Punkte auch ansteuern. Damit landet man am Ende immer an den gleichen Verbindungen der Kartenteile. Fand ich bei 5 daher angenehmer, da es keinen kompletten Road-Block mitten in der Karte gab.

Das mit dem See ist dann mein Fehler. :ugly:

Käsestinker

Frührentner
Die DLC's von Far Cry 6. Hätte mir damals die Ultimate Edition zugelegt. Gott sei Dank bin ich son Schotte und warte immer bis die Dinger günstiger zu haben sind. Das Hauptspiel fand ich Mega. Far Cry halt. Riesige, wunderschöne Welt und ohne ende Waffen und Fahrzeuge. Als Fan der Serie sofort wieder Gefangen. Hätte es durch und dann erst mal in die Ecke gelegt. War noch zu PS4 Zeiten. Dann irgendwann dazwischen mal die 5er Zugelegt und es da zum Laufen gebracht weil mir die Sondereinsätze noch fehlten.

Danach hab ich dann mal mit dem ersten DLC angefangen und nach ca. 5 Minuten sofort Ausgemacht. Habe zwar nur das erste DLC: "in Vaas Kopf" installiert aber das ist für mich genau so ein Schrott wie Borderlands 3. Ich warte Sehnsüchtig auf Far Cry 7.
Die habe ich mir erst gar nicht geholt!😮‍💨
Einzige DLC, das ich von der Far Cry Reihe gespielt habe, war "Das Tal der Yetis". Und das war genial. Anderes Gedöhns wie Mars oder Zombies können die sich schenken...

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei Black Ops und Red Dead Redemotion z. B. hat es ja mit Zombies auch sehr gut Geklappt. Ich hätte mir für Far Cry auch eher Gewünscht das du z.B. wie bei AC Valhalla meinetwegen auch noch mal auf eine kleinere Insel oder so kommst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Jaegerhubi_4cl + @Käsestinker: Die drei FC6 DLC's sind Roguelikes, also ein ganz eigenes Konzept für Singleplayer und deshalb ziemlich schwer. Aber sie sind auch nicht schlecht. Mag nur eben nicht jeder. Zudem sind sich alle drei recht ähnlich. Hat man einen gespielt, kann man sich die anderen beiden schenken.

Der Mars-DLC von FC5 ist insofern interessant, dass man in einem New Game Plus des Hauptspiels alle gefundenen Waffen des Mars-DLC verwenden darf. Das ergibt sehr witzige Situationen und noch mehr Explosionen. Ansonsten eher ähnlich wie Blood Dragon.

Grundsätzlich sind Ubisoft-DLC's eher schwach. Am besten sind noch die von Assassin's Creed, wie erwähnt oder wenn es um Far Cry geht: Der Vietnam-DLC für FC5. Ist besser als so mancher Kriegsshooter zum Vollpreis, auch wenn er nur zwei Stunden lang ist. Aber die Atmosphäre ist super!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit Onimusha - Way of the Sword wurde ich nicht richtig warm und habe es etwas widerwillig abgebrochen.

Ich habe die ersten beiden Onimusha Spiele geliebt, aber das ist auch schon 20 Jahre her. Vielleicht haben mich das feudale Japan, die Gespenstergeschichten um die Oni und vorlaute Samurai-Krieger damals mehr interessiert. Vielleicht mag ich das veränderte moderne Gameplay auch nicht, das sich doch stark am Soulslike-Genre orientiert. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad kaum eine Herausforderung war. Es ist eher das "wie", wie das Spiel inszeniert ist als, dass man dem Spieler mehr Freiheiten ließe. Es spielte sich zwar prinzipiell wie Stellar Blade, was ich geliebt habe, aber andererseits ist der normale Ablauf bei Onimusha eher langweilig und man reist eigentlich nur von einem Bossgegner zum nächsten. Nicht mein Ding. Die Erkundung in West-Kyoto brachte mir nicht viel ein, die gelegentlichen Rätsel waren belanglos und die auffindbaren Belohnungen belanglos.
Die Kämpfe, das Highlight des Spiels, sollten für einige sicher spektakulär ausfallen. Mir waren sie zu träge und viel zu sehr auf Verteidigung ausgelegt. Ich hatte mehr eine Mischung aus Devil May Cry und Resident Eivil erwartet. Aber es war am Ende nur der enttäuschende Schritt von einem alten God of War, mit einem griechischen Kratos, hin zu einem verweichlichten langsamen alten Mann mit einem äußerst nervigen Teenager in einer kalten Umgebung. Die alten Onimusha-Teile behalte ich besser in meiner guten Erinnerung, als sie mir mit der neuen Interpretation kaputt zu machen.

Khorny

Moderator
Team
Unreal Life

Habe keine Lust mehr. Bin an irgendeinem Rätsel gescheitert, bei dem man die Reihenfolge der Eingabe zwar klar ist, aber die Spielmechanik dazu ist einfach grauenvoll. Das Kapitel zuvor war schon ein Krampf schlechthin. Praktisch alles was man tut passiert dann in Zeitlupe, wie passend dazu, dass in das besagte Rätsel auch eine Schildkröte involviert war.

Auch sonst hat mich das Spiel aber über die meiste Zeit gelangweilt bis im Regen stehen lassen. Zielloses Umhergeirre wo es jetzt weitergehen könnte, zumal bestimmte "Schalter" dann versteckt sind. Man muss also irgendwo in die Leere klicken, damit ein Schalter auftaucht. Aha, tolles Spieldesign.

Die Story hat mich bisher auch null abgeholt, aber die gesamte Tonalität inkl. Soundtrack ist mir auch zu melancholisch bis depressiv. Da ich auf sowas echt keinen Bock habe, erlaube ich mir dem Abenteuer vorzeitig den Stecker zu ziehen.

Oben