• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche must haves habt ihr noch nie gespielt?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich bin sicher nicht der einzige, der einige grosse Reihen noch keine Sekunde gespielt hat, aber gefühlt jeder andere Gamer dieser Galaxis

Ich fang mal an:

God of war
Horizon Zero dawn
last of us
Dark Souls
Witcher
Assassins Creed
Metal gear solid
Splinter Cell
Bioshock 1/2
Persona
Yakuza
Metroid
Super Mario 3D
Zelda
Red dead redemption
Geb TLoU und Red Dead Redemption, zumindest Teil 1, mal ne Chance. Wenn du auf einen Roadtrip mit zombieähnlichen Kreaturen stehst und dazu noch eine Vater/Tochter - Beziehungsgeschichte erleben willst, ist dass das perfekte Spiel. Mit dem Spiel hat sich Naughty Dog selbst übertroffen. Teil 2 ist kontrovers und steht hinter Teil 1, aber die Motive sind andere.

Red Dead Redemption ist das beste Westernspiel dass es auf dem Markt gibt, ist zwar heutzutage etwas altbacken, aber seine Zeit immer noch wert. Teil 2 ist alles was Teil 1 macht, nur in größer, weiter, besser und geiler.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
The last of us 2 (da ich kein Fan des ersten Teils bin)
Zelda Reihe
Dark Souls II und III
Demon Souls
Metroid Reihe
Tony Hawk Reihe
Gothic
Warcraft (weder Strategie noch MMO)

Die fallen mir grad spontan ein.

Tony hawk hab ich gar nicht als must have bedacht aber du hast total recht, ich glaube Teil 2 ist ganz ganz weit oben bei metacritic. Ocarina of time ist ja laut dieser Seite das beste Game ever

Joe

Rentenbezieher
"Must Have" ist ja quasi ein Hypespiel, das jeder irgendwo abfeiert. Wenn man das als Maßstab nimmt, hab ich noch nie Fortnite gefühlt. Ja ich hab es mal gespielt, aber so richtig drin war ich nie. Glaub meine Gesamtspielzeit da ist weniger als 3 Stunden netto, wenn man tot zuschauen raus nimmt xD

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sämtliche 3D GTAs :ugly:

Würde ich auch nicht mehr ändern. Die Spiele sind eigentlich immer ein Produkt ihrer Zeit gewesen und altern daher nicht gut.

Wenn man mit den Spiele so gar keine Nostalgie verbindet, werden die nicht mehr zünden. Auch GTA 5 nicht. Das verkauft sich zwar immer noch wie bescheuert, war aber im Game Design schon bei Erscheinen ziemlich angestaubt.

Khorny

Moderator
Team
Würde ich auch nicht mehr ändern. Die Spiele sind eigentlich immer ein Produkt ihrer Zeit gewesen und altern daher nicht gut.

Wenn man mit den Spiele so gar keine Nostalgie verbindet, werden die nicht mehr zünden. Auch GTA 5 nicht. Das verkauft sich zwar immer noch wie bescheuert, war aber im Game Design schon bei Erscheinen ziemlich angestaubt.
Immerhin habe ich nach Release der GTA Trilogie auf Switch jede Menge Spaß mit den Videos gehabt. ;-)

Ahti

Rentenbezieher
"Keine Sekunde" trifft nicht ganz zu, aber Skyrim würde ich nennen wollen, weil ich es nur 15 Minuten angespielt habe und es von vielen sicherlich als Must Play angesehen wird. Oblivion habe ich noch weniger gezockt und die anderen Elder Scrolls-Titel gar nicht. Gleiches gilt für die Fallout-Reihe. Ich kann mich einfach nicht für diese stockwestlichen RPGs begeistern.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe

Volle Zustimmung. Wie schlecht gealtert die meisten GTAs sind, hab ich bei der remastered Trilogie Ende 2021 deutlich zu spüren bekommen ;) Und ich fand damals Vice City und San Andreas spitze. Trotz modernisierter Steuerung empfand ich vor allem das Missionsdesign als stark outdated, ich sag nur Helikoptersteuerung ... wäre mal interessant wie sich Max Payne 1 und 2 remastered anfühlen würden.

"Keine Sekunde" trifft nicht ganz zu, aber Skyrim würde ich nennen wollen, weil ich es nur 15 Minuten angespielt habe und es von vielen sicherlich als Must Play angesehen wird. Oblivion habe ich noch weniger gezockt und die anderen Elder Scrolls-Titel gar nicht. Gleiches gilt für die Fallout-Reihe. Ich kann mich einfach nicht für diese stockwestlichen RPGs begeistern.

Auch hier gehe ich mit, ich hab zu sämtlichen RPGs keinen Bezug aufbauen können, 15 Mins Skyrim kommen auch bei mir gut hin ;) Absolut nicht mein Genre, da ich persönlich mit Item Management, Skill Trees, Händlern und Drachen null anfangen kann. Man kann einfach nicht alles mögen und spielen

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Volle Zustimmung. Wie schlecht gealtert die meisten GTAs sind, hab ich bei der remastered Trilogie Ende 2021 deutlich zu spüren bekommen ;) Und ich fand damals Vice City und San Andreas spitze. Trotz modernisierter Steuerung empfand ich vor allem das Missionsdesign als stark outdated, ich sag nur Helikoptersteuerung ... wäre mal interessant wie sich Max Payne 1 und 2 remastered anfühlen würden.
Max Payne bekommt ja ein Remake spendiert.

Finde aber das sich sich die alten GTA Teile noch wunderbar spielen lassen, gerade wenn man die Originale kennt. Es lässt sich zwar über die Remastered Fassung der drei Teile streiten, aber es sind noch immer wahnsinnig gute Spiele.

Ich wäre der Erste der sich ein Remastered oder Remake von GTA IV kaufen würde, ein klasse Spiel, was sich auch heutzutage noch sehen lassen kann, aber in einer remasterten Fassung wäre es perfekt.

Oben