• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Lautsprecher (2.1 Systeme) habt ihr in Gebrauch ???

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Welche PC Lautsprecher (2.1 Systeme) habt ihr in Gebrauch ???

Moin Oldies , ich hab da mal ne Frage :fettes Grinsen: - da mein jetzt schon über 10 Jahre altes 2.1 System von Phillips so langsam an Altersschäche leidet :senior:, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Da ich mich mit der Materie seit langen überhaupt nicht mehr befasst habe, weiß ich auch nicht, was gut ist und was nicht ! Also mal bei Amazon "2.1 Syteme" eingegeben und die Plattform mal kurz rödeln lassen. Als Ergebniss bekam ich ein System von Logitech, dass über 1300 Bewertungen und 4,5 Sterne hat - Boah dachte ich und hab schon überlegt, auf den Bestell button zu drücken :fettes Grinsen: - zum Glück hab ich nicht :eek: !

Bin dann nämlich doch erstmal in den roten Markt gefahren und hab mir dieses (und Alle anderen die dort standen :ugly: ) genau angehört, mit dem Ergebniss: Schrecklicher Sound ! Wo sind die Stimmen ? Die Höhen ? Bass ist da das war schonmal (aber auch das Einzigste) Positiv. Das Sytem hört sich an als ob der Sound ausm Nebenzimmer kommt. Da frag ich mich, wie solch eine gute Bewertung zu stande kommt ?

Hab wie gesagt alle Systeme durchgehört (Daft Punk lief rauf und runter bis zum erbrechen :ugly:), aber keins konnte mich vor Ort so richtig überzeugen (weder Logitech noch Creative) :(

Hab Heute Morgen nochmal bei Amazon geschaut, was es da noch so gibt und bin über die Marke EDIFIER gestoßen, die mir aber so gar nix sagt, aber scheint gut zu sein (Awards etc.). Kennt das jemand von Euch und/oder hat das sogar in Gebrauch ?

Was benutzt ihr um am PC eure Ohren zu beschallen ?

Hoffe es ist niemand beim lesen eingepennt !? :fettes Grinsen:

Gruß Markus :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
am rechner hab ich ein recht altes creative Cambridge soundworks 2.1 System.. klingt für meine zwecke da ganz brauchbar.
dass die dinger im ladenregal alle nach nix klingen, kann ich mir aber gut vorstellen... der raum und der 'grundlärm' dort ist für die winzlinge einfach zu groß.. daheim aufm Schreibtisch mit wand dahinter klingt das meist ganz anders.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Yamaha YAS 101 7.1 Front Surround System (120 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hätte nie gedacht das der Sound aus 'ner bar so kraftvoll und unblechern sein kann. Und sie funktioniert mit der TV und der One Fernbedienung!

Aber: Der sound ist recht Basslastig! Es ist halt 'ne Soundbar und die sind dazu da den TVsound zu begleiten und nich zu ersetzen. So sagt man, ich hab mich dran gewöhnt und hab die TVboxen NIE an.

7.1 sound ist natürlich quatsch, aber es ist schon sehr Räumlich! Bin sehr zufrieden, obwohl ich vor 11/2 Jahren noch über 200€ gezahlt habe! Für 139€ ein sSchnäppchen.

Achja, der große vorteil ist das man keinen Subwoofer rumstehen hat, was man dem Bass aber ganz und garnicht anhört. Der wummert richtig schön, kaum zu glauben aus 'ner Bar!!!

Ich würde sie wieder kaufen!
:paketliebe:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal die Überschrift geändert, denn ich glaube nicht, dass [MENTION=3617]Metal Master[/MENTION] die zum PC zocken benutzt :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Welche PC Lautsprecher (2.1 Systeme) habt ihr in Gebrauch ???

Bin dann nämlich doch erstmal in den roten Markt gefahren und hab mir dieses (und Alle anderen die dort standen :ugly: ) genau angehört, mit dem Ergebniss: Schrecklicher Sound ! Wo sind die Stimmen ? Die Höhen ? Bass ist da das war schonmal (aber auch das Einzigste) Positiv. Das Sytem hört sich an als ob der Sound ausm Nebenzimmer kommt. Da frag ich mich, wie solch eine gute Bewertung zu stande kommt ?

Hab wie gesagt alle Systeme durchgehört (Daft Punk lief rauf und runter bis zum erbrechen :ugly:), aber keins konnte mich vor Ort so richtig überzeugen (weder Logitech noch Creative) :(
Das Logitech 2.1-System bei einem Freund klingt eigentlich nicht schlecht. Aber hängt natürlich auch vom eigenen Anspruch, den Preisvorstellungen und dem Aufstellungsort ab. In erster Linie für den PC gedachte Systeme sind da vielleicht grundsätzlich etwas limiert?

Was benutzt ihr um am PC eure Ohren zu beschallen ?
Die eingebauten Laptop-Lautsprecher, wenn es nur um ein kurzes Youtube-Video oder so geht, wenn ich länger als wenige Minuten etwas hören will, entweder (alleine) Funkkopfhörer - dafür ist extra ein langes Klinkenkabel bis zur Sendestation des Kopfhörers verlegt - oder (in Gesellschaft) die 5.0-Anlage, an welcher der Laptop sowieso bei Bedarf mittels HDMI-Kabel zwecks Durchschleifen an den TV hängt. Nützt dir aber sicher alles nichts, ich nehme an, Kopfhörer willst Du nicht, oder? Was wäre mit einem klassischen 2.0-System, sprich mit eingebauten Tieftönern, dafür ohne separaten Subwoofer? Wären die Lautsprecher dann zu groß oder käme das durchaus in Frage?

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Also am PC habe ich daheim diese Canton-Boxen zu stehen. Massive Gehäuse, satter Sound und ordentlich Bums, auch ohne Subwoofer - das reicht fast für Discofeeling im Wohnzimmer, nur ohne Verzerrungen halt! ;)

Im Büro wollte ich es eine Nummer kleiner haben, darum habe ich auf diese Edelteile zurückgegriffen. Sehr feiner Klang, aber ob der 10er TMT etwas weniger voluminös. Aber man könnte ja noch einen aktiven Sub mit dranhängen :D

Beide Boxensets dürfte so ziemlich das Beste sein, was man unter 200€ an Aktivlautsprechern kaufen kann!

Im Wohnzimmer - und damit auch an der 360 - habe ich dagegen schon seit knapp 20 Jahren ein Paar Canton Ergo 91 Standboxen zu stehen, die ich durch einen Canton-Center und ein paar Regalboxen als "Rears" zum 5.0-System erweitert habe. irgendwann gab's dann bei Soundpick mal einen Sub günstig zu schießen, so daß ich inzwischen ein 5.1.-System um Wummern habe :D

CheyzEgal

Guest
Ich benutze auch Logitech (Z4) und bin damit mehr als zufreiden.
Grade in der Preisklasse (haben glaube ich mal ca. €60 gekostet) reichen die für meine Zwecke allemal aus,
da ich eben auch nur Musik mit denen höre und nicht zocke oder Filme schaue (dafür habe ich ein Heimkino:rolleyes:).
Positiv bei meinem Modell finde ich die kabelgebundene Fernbedienung, die es mir ermöglicht die Lautsprecher soweit es geht auseinander zu stellen,
was einen besseren Stereoeffekt bewirkt.
Und die Möglichkeit Lautstärke und Bässe(!) von dort zu regeln und bei Bedarf einen Kopfhöhrer sowie eine zusätzliche Audioquelle dort
anzuschließen und nicht wie bei vielen anderen Modellen an einem der Lautsprecher.
Seperate Bassregelung ist in sofern praktisch, da fast alle Systeme durch den Subwoofer eh recht Basslastig klingen und man dem so etwas entgegenwirken kann
ohne gleich den EQ seines Wiedergabeprogramms auf den PC/Laptop zu bemühen.
Wenn solche Features für Dich auch wichtig sind, schau mal hier:

Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn man allerdings höhere Ansprüche sowohl bei der Wiedergabe von Musik als auch beim Zocken oder Filme schauen hat, wird man wohl auch nicht um eine qualitativ (teurere) bessere Lösung herum kommen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Guten Morgen, erstmal danke für die Antworten und entschuldigt, dass ich gestern nciht mehr geantwortet habe (war unterwegs, hab mich aber bemüht alles zu lesen (was im Bereich der StVZO möglich war ;) ).

@Khaaoos mir haben die Systeme von Creative auch besser gefallen, als die von Logitech - zumindest was die Mitten/Höhen angeht. In Sachen Bass konnte dann wieder Logitech Punkten :silly:

@Tarma115 also ich bin bestimmt kein HiFi Profi oder habe hohe Ansprüche, aber ich denke ich habe ein geundes Musikgehör ohne irgend welche High End anlehnungen ^^^, aber klanglich hat mich das nicht so überzeugt (ich weiß selber, dass man für 60 € keine Wunder erwarten kann, aber die im direkten Vergleich getesteten Creative hatten ein viel harmonischeres Klangbild als die 10 € teureren Logitech).

@WirbelFCM :eek: :boah: da hast du ja mal richtige feine Sachen am Start :thumbup: - hatte keine Preisgrenze geschrieben, aber die liegt bei max 80€ (das ist schon über der obersten Schmerzgrenze ;) ) und da schießt du mit beiden Systemen drüber hinaus - aber dann weiß ich, wo ich mal was gutes hören kann :sauf:

@CheyzEgal Danke, das System sieht nicht schlecht aus - gibt es nur leider nicht mehr bzw. einen Nachfolger. Den habe ich mir in schwarz und in weiß angehört - das Lustige daran war/ist, die schwarze Version war vom Bass her gut und mir gefiehl auch die Möglichkeit, den Bass über den Lautsprecher zu regeln, Dann hab ich die weiße Version ausprobiert (gleiches Modell nur in weiss halt) und die hatte Null (!) Bass. Ich konnte an dem Regler drehen wie ich wollte, mehr als ein grummeln kam nicht raus :scratch:

Dann habe ich mich noch in etwas teurere Gefielde gewagt und mir dieses hier angehört http://www.amazon.de/Creative-GigaW...F8&qid=1415265186&sr=1-1&keywords=creative+t3 was mir sehr gut gefiehl aber Preis :hirni: ( naja Qualität halt, ne).

Hab mich jetz noch ein bisschen im Internet dumm gelesen und werde mir mal diese hier bestellen http://www.amazon.de/EDIFIER-M3200-...s&ie=UTF8&qid=1415265282&sr=1-13&keywords=2.1 . Da man ja bei Amazon auf der sicheren Seite ist, was die Rückgabe betrifft, kann man mal nen Versuch starten. :Banane:

Ich kann Euch ja dann berichten, ob es was taugt oder nicht :smile:

Gruß @ all :winkewinke:

Oben