• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

Frosch

Achievement Panda
Team
Na [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] dafür bist du jetzt hier dabei, tolle Sache :Banane::cool:

SIWOOOT

Frührentner
Na @SIWOOOT dafür bist du jetzt hier dabei, tolle Sache :Banane::cool:

Das ist auch gut so Marcel, denn hier muß ich wenigstens nicht befürchten das ich selbst und / oder meine Beiträge gelöscht werden wenn ich mich mit Gleichaltrigen über 18er Titel unterhalte. Ich bin unserem X30 Neo auch wirklich sehr dankbar das er mich hier hin eingeladen hat, immer hin stammt der Großteil meiner Xbox FL aus dem Forum und viele Menschen die ich hier kennen lernen durfte möchte ich auch einfach nicht mehr missen. :top:

smeetz

Jungspund
Wenn ich heute ab und an mal eine Zeitschrift kaufe, dann ist es die M!Games und die XBG Games. Gelegentlich auch mal die Games Aktuell. Aber ehrlich gesagt, ist es heute leider nicht mehr so mit den Zeitschriften wie es das früher mal war. Und das liegt meiner Meinung nach auch zum großen Teil an der gebotenen Qualität, die massiv verloren gegangen ist. Früher war es mir druch die Bank weg möglich Tester und deren Meinungen zweifelsfrei einzuschätzen und für sich zu nutzen. Es gab einfach eine verlässliche Basis und Fehlgriffe für mich als Käufer gabs so eigentlich nie. Genau so hatte ich auch bei Nischentiteln und Geheimtips auch das Gefühl früher besser darauf hingewiesen worden zu sein.

Aber das größte aller Mankos ist für mich heutzutage - und das trifft auch auf die meisten Onlinemagazine zu - das die Tester ihre Einblicke und Wertungen an dem festmachen, was sie in den ersten paar Stunden zu sehen bekommen. Und ich gehöre einfach zu dem Schlag Gamer, die die Meinung vertreten "Was ich nicht durchgezockt habe, kann ich auch nicht vollständig beurteilen und sage das dann auch so. Kein Abspann, kein Review. Basta! Was ich mir schon manches mal die Augen reiben musste, als ich beim Durchspielen eines Titels festellte, daß das Groh der Reviews einfach kompletter Dünnschiss war und es im Nachhinein einwandfrei herauszulesen war, bis wohin die Tester gespielt hatten.

Ich sehne mich zurück in die Zeiten, als es noch die Videogames, die Powerplay, die Gamers, die ASM, den Amiga Joker und die PC Player gab :mushy:

Zuletzt bearbeitet:

Farrel

Altenpfleger
Oh ja, ASM, Amiga Joker und PC Players. Das
waren noch Zeiten. Teilweise ging mein ganzes Taschengeld für die Zeitschriften drauf.
Heute kauf ich mir alle 3-5 Monate mal nen XBG oder ne Tauchzeitschrift (sry kein Gaming Heft), den Rest erarbeite ich mir auch im Netz!

SIWOOOT

Frührentner
Was damalige Gaming-Zeitschriften für mich auch besonders machten waren unter anderem die Leserbriefe bzw. die Antworten auf diese. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die verrückten, teils abstrackten Fragen der Leser an die Redaktion der MegaFun. Sinnfreie Fragen wie "Kann ich mein Mega Drive auch als Toaster benutzen?" auf die dann in humorvoller Art und Weise geantwortet wurde. Oder auch an all die herrlich Antworten von Rainer Rosshirt in der Play Time. Sein Markenzeichen waren damals seine satirischen und ironischen Bemerkungen auf Fragen, Bitten und Anregungen von Lesern. Bis heute sind die Leserbriefe für mich einfach Kult. Rainer Rosshirt ist zwar derzeit noch bei der PC Games aktiv, aber die dortigen Beiträge sind leider nicht im entferntesten vergleichbar mit dem was er früher ablieferte.

vsMIC

Altenpfleger
Hab den Thread jetzt nicht vollkommen gelesen, aber retrospektiv betrachtet war für mich die Gamefront die einzig wahre Gamer-Zeitschrift damals. Die kamm mal alle paar Monate in schwarz-weiss und war definitiv unabhängig so wie die über die großen Firmen abgelästert haben. War hauptsächlich die Zeit von PS1 bis DC (glaube ich), heute gibts nur noch die News-Site.

Zeitschriften kaufe ich gar nicht mehr, ein paar News-Seiten, Foren und Twitch ist alles was ich brauche um Kaufentscheidungen zu treffen. Wertungen vermeintlich renommierter Tester sind mir recht egal, freue mich aber wenn ein, in meinen Augen, gutes Spiel auch gut bewertet wird...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was sagt ihr zur digitalen Zeitschrift für erwachsene, gamers global. Mir sind die zu nüchtern und uncool.

Kenne die digitale Zeitschrift nicht.

Kenne nur die Homepage wo man für jeden Test irgendwelche Abos haben muss. Kein Plan wie es dort gerade ausschaut. Das mit den Abos und Freiartikeln scheint sich ja jede Woche zu ändern.
Zudem gefällt mir nicht wie der Chef auf Kritik reagiert wenn man mal nicht so ganz mit seinem Test einverstanden ist.
Der Test von Alien Isolation hat da ganz schön hohe Wellen geschlagen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ist es mir nicht wert.

Ansonsten für was digitale Zeitschriften für Videogames wenn man das Internet hat... ist doch auch digital und steht alles drin?
Als Ausgabe für ein Kindl fände ich aber nett. Könnte man auch draußen bei schönem Wetter lesen ohne dass es spiegelt... zumindest bei dem alten (ersten) Kindl welches ich habe.
Aber wie gesagt nett, mehr nicht. Wenn ich draußen lese dann doch lieber einen Roman damit ich mal Abstand von dem Computerzeug bekomme. :zwinker:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir die Return ab der nächsten Ausgabe abonieren. Die gefällt mir bisher echt am besten. Klasse Magazin.

csm_Cover_Ausgabe_22_1_199f375138.jpg

Hier waren die mal im Saturn in Köln:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:top:

Threatcon

Frührentner
Die Zeitschriften im Gaming Bereich leiden alle unter dem Problem nicht aktuell genug zu sein.
Ich habe früher dennoch oft die Consol und auch die GamesAktuell gelesen.
Ich wäre auch bereit für ein Abo einen höheren Preis zu bezahlen wenn der Inhalt, die Qualität passt.

Wenn man genau hinsieht merkt man das so gut wie kein Magazin einen besseren Zugang zur Industrie hat wie jeder normale Gamer auch. Bis auf ein paar Tests, ab und zu exklusiv für ein Magazin und das eine oder andere Kurzinterview finde ich keinen Mehrwert mehr in solchen Magazinen.

Es ist mir beispielsweise seit langem ein Rätsel, wieso in Magazinen nicht einfach mal Reportagen erstellt werden. Infos über Hintergründe, Entstehung von Spielen, von der Idee bis zur Distribution im Einzelhandel...
Also alles was im Internet nicht in einem Artikel abrufbar ist. Es gäbe so viele Ideen, leider passiert hier nichts in der Richtung.
Dies liegt wohl zum einen an der teilweise nicht vorhandenen Ausbildung von Game-"Journalisten", zum anderen am Kostendruck der Verlage.

Lange Rede kurzer Sinn; derzeit kaufe ich Magzine nur wenn ich die Informationen als Heft benötige, z. B. auf Bahnfahrten oder im Urlaub.

Oben